Erfolgreicher Saisonabschluss für die FSV Bayernliga- Mannschaft: FSV Erlangen Bruck : SV Memmelsdorf 2:1 (2:0)

26. Mai 2013 -

Geschafft!! Nachdem überraschenden Auswärtserfolg am vorletzten Spieltag in Großbardorf hatte es unsere Mannschaft selbst in der Hand, im letzten Saisonspiel zu Hause mit einem Sieg, sich vom noch möglichen Abstieg oder einer Relegation um den Abstieg aus der Bayernliga- Nord zu befreien. Das Team um Normann Wagner und Hendrik Baumgart belohnte sich mit diesen Heimsieg und kann somit eine weitere Saison für die Bayernliga planen.
Der FSV begann mit dem Schwung aus der Begegnung in Großbardorf und erspielte sich in der ersten Halbzeit auch gegen den SV Memmelsdorf viele Torgelegenheiten. Die Gäste bekamen die beiden Brucker Sturmspitzen Hagen und Piller nicht in den Griff. Die wenigen Gegenangriffe der Gäste endeten meist mit harmlosen Abschlüssen. Nach schönem Doppelpassspiel zog Alexander Piller allein auf das Gästetor, umspielte noch den Torhüter und erzielt in der 9. Min. souverän den Führungstreffer für den FSV. Immer, wenn der FSV seine Konterangriffe entweder über die Flügel oder über den vigilanten Piller ansetzte, brannte es im Gästestrafraum. Leider führte nur ein weiteres mal in der 32. Min. wiederum Alex Piller, auf die gleiche Art und Weise, wie beim Führungstreffer, einer dieser Angriffe zum 2:0 und somit auch zum Halbzeitergebnis. Auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte erspielte sich unsere Mannschaft Chancen um klar in Führung gehen zu können und so eine vorzeitige Spielentscheidung zu bekommen. Dagegen erzielte der SV Memmelsdorf den Anschlusstreffer durch Hartmann, der über die rechte Seite nach einem Doppelpass von der 5m Raum- Kante flach zum 1:2 verkürzte. Kurz darauf in der 57. Min. wieder eine Riesenchance für den FSV, als Patrick Hagen freigespielt aus kurzer Distanz, den Ball unter die Torlatte hämmert. Der Ball aber springt wieder ins Spielfeld zurück. So aber musste der FSV noch über die Restspielzeit zittern. Erst mit dem Schlusspfiff konnte tief durchgeatmet werden. Die junge, meist nur mit Landesligaerfahrung neu zusammengestellte FSV Mannschaft und bisher ohne Erfahrungen im Abstiegskampf erprobt, hat es sich verdient eine weitere Spielsaison in der Bayernliga zu spielen. Dazu gratulieren wir und alles Gute für die kommenden Aufgaben.
FSV Erlangen Bruck: Himmrich - Völker, Wilke, Hagen (86. Hupfer), Wiesenmeyer, Gülac, Maksimovic, Syleymani, Oktay, Piller (76. Abraham), Georgiadis (70. Mellinghoff).
SV Memmelsdorf: Kundmüller - Hartmann, Schütz, Grasser, Herl, Jeromin, Biskup, Mikitow, Wolfschmidt (46. Menz), Krüger (63. Müller), Saal.
Torfolge: 1:0, 2:0 Piller (9., 32.), 2:1 Hartmann (54.)
Gelbe Karte: -
Schiedsrichter: Johannes Hartmeier (SV Dettelbach)