Saisonauftakt mit zwei Derbys

18. Juli 2013 - Thomas Groß

Unsere 1. Mannschaft empfängt am Sonntag, 21.07.2013 um 16:00 h den SC Eltersdorf. Der FSV Erlangen-Bruck freut sich darauf, die Mannschaft von Trainer Hendrik Baumgart bereits am ersten Spieltag in Bruck empfangen zu dürfen. Nach dem überflüssigen Abstieg aus Regionalliga konnten die Gäste das Korsett des Teams der vergangenen Saison halten und haben sich durch junge Nachwuchsleute neue Entwicklungspotenziale an Bord geholt. Da man über eine nahezu eingespielt Elf verfügt, die noch dazu durch die Saison in der Regionalliga weiter gereift ist, geht der Sportclub als Favorit in das Spiel an der Tennenloher Straße. Unsere Mannschaft ist erneut jünger geworden, so dass die Fans des FSV wahrscheinlich wieder eine spannende Saison erwarten wird. Die fehlende Routine muss unsere Mannschaft mit Ehrgeiz, Leidenschaft und Laufbereitschaft kompensieren. Gegen den SC Eltersdorf wird vor allem die Defensive gefordert sein, da mit Michael Joncy ein absoluter Vollblutstürmer in den Reihen der Gäste steht. Doch die Moral in der Mannschaft von Trainer Normann Wagner stimmt und so geht man hochmotiviert in dieses Highlight der Saison.

Die Zuschauer des Spiels am Sonntag in Bruck werden gebeten, die öfftenlichen Verkehrsmittel zu benutzen. Im Rahmen der Brückenarbeiten kann mit der Buslinie 294 an der Haltestelle Bachfeldstraße ausgestiegen werden, von wo es nur wenige hundert Meter bis zum Brucker Sportgelände sind.

Unsere 2. Mannschaft gastiert am Samstag, 20.07.2013 um 16:00 h bei SC Eltersdorf 2. Die junge Truppe der Eltersdorfer konnte in der letzten Saison die Meisterschaft der Kreisliga erringen und kann sich in dieser Saison eine Klasse weiter oben beweisen. Das Team von Peppi Kohler wird dabei sicherlich vom Aufstiegelan getrieben und erneut eine gute Rolle in der Liga spielen. Zum Saisonaftakt strebt die Elf von der Langenaustraße gegen den Landesliga-Absteiger aus Bruck gleich den ersten Dreier an, um so einen gelungenen Saisonauftakt feiern zu können. Unsere Bezirksliga-Mannschaft hat nach den zahlreichen Abgängen nach der letzten Saison nichts mehr mit der ehemaligen Landesliga-Mannschaft gemein. Unser neuer Mann an der Seitenlinie, Yumi Güzel, muss innerhalb kürzester Zeit aus den zahlreichen, gutausgebildeten Jugendspielern und den Neuzugängen eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen, die sich in der Liga behauptet. Man darf gespannt sein, wie sich unsere Youngster zum Auftakt präsentieren.