In der Nachspielzeit einen Punkt verloren– TSV Aubstadt : FSV Erlangen- Bruck 3:2 (2:1)

25. Juli 2013 -

Eine Freistoßflanke in der 93.Min., ausgeführt von der rechten Seitenaußlinie brachte die Spielentscheidung. Die auf Höhe des 5m Raumes hereingeschlagene Flanke landete kniehoch, ca. 8m vor dem Brucker Kasten auf dem Kopf von einem dort postierten Aubstädter Spieler, der den Ball zum spielentscheidenden Treffer verwandeln konnte.
Das immer spannende Spiel hätte gut und gerne auf beiden Seiten noch mehr Treffer bringen können. Vor allen für unsere Mannschaft ergaben sich in der hektischen Schlussphase des Spiels, in der 87.Min. durch Karlheinz Wiesenmayer und in der 90.Min. mit Tim Basener, zwei klare Riesenchancen. Bis zu diesem Zeitpunkt stand es noch 2:2. Beide hatten sich den Ball erkämpft und konnten diesen nicht im Sprint auf das Tor freistehend am gut reagierenden Keeper der Aubstädter vorbei legen. In den letzten Minuten dieser Partie sorgte die Heimelf immer wieder durch Standard- Freistöße für Gefahr in der Brucker Spielhälfte. Und so führte auch letztlich ein unnötiges Foulspiel unserer Verteidigung an der Seitenauslinie zu einem spielentscheidenden Standard- Freistoß. Die mit großen und robusten Spielern besetzte Heimelf versuchte oft mit weiten Diagonalpässen über die Flügel anzugreifen und konnten so auch 2x in Führung gehen. In der 18. Spielminute, nach einer Hereingabe von der linken Angriffsseite, konnte der Ball auf den Aubstädter Bäcker durchgesteckt werden, der zentral im 16m Raum den Ball flach am linken Pfosten vorbei zum 1:0 ins Tor legte. In der 34. Minute der Ausgleich für unsere Elf, Tim Basener nahm sich ein Herz und zog aus ca. 18m ab. Der Ball flog flach durch viele Beine hindurch und landete flach neben den rechte Pfosten im Tor. Unsere Mannschaft konnte sich nicht lange über den Ausgleichstreffer freuen. Wieder über die linke Seite hereingegeben fand die Flanke einen Abnehmer in den Aubstädter Leicht, der in der 39.Min. per Kopfball zur 2:1 Führung einnetzte. Mit diesem Spielstand gingen die Teams in die Halbzeit. Mit Tim Basener im Sturm hatte der FSV immer für Gefahr in der Aubstädter Hälfte gesorgt, so auch in der 60.Min., als bei einem Alleingang über die linke Seite und anschließende Hereingabe der Ball an die Hand eines Abwehrspielers sprang. Im 16er zeigte der Schiri sofort auf den Elfmeterpunkt. Unser Kapitän Adrian Mahr vollstreckte den Strafstoß sicher. Beide Mannschaften hatten noch die eine oder andere Chance zu einer Ergebnisveränderung. Doch bis zu der hektischen Schlussphase blieb es bei einem gerechten Unentschieden- Ergebnis.
TSV Aubstadt: Mack- Köttler, Rützel, Hümmer (77. Ruja), Leicht (50. Fernando), Grader, Schneider, Bäcker, Grell, Kirsten, Noack (77. Benkenstein).
FSV Erlangen- Bruck: Stiegler- Mellinghoff, Kupfer, Schulze- Zachau, Mahr, Aytan, Maksimovic (75. Takeda), Hinrichs, Basener (90+1. Wilke), Napolitano, Rizzo (46. Wiesenmayer).
Torfolge: 1:0 (18.) Bäcker, (34.) 1:1 Basener, 2:1(39.) Leicht, 2:2 (60. HE Strafstoß) Mahr, 3:2 (90+3) Köttler.
Gelbe Karten: Rützel, Noack/ Schulze- Zachau, Hinrichs
Schiedsrichter: Sven Engl (RSV Ittling)