Verdienter Auswärtserfolg für unser Bayernligateam- ASV Hollfeld : FSV Erlangen Bruck 0:2 (0:0)

10. August 2013 -

Mit einer überzeugenden kämpferischen Leistung, und vor allen in der zweiten Spielhälfte auch mit spieltechnischen Vorteilen gegenüber der Heimelf, holte sich die Wagner-Elf die ersten drei Punkte in dieser Saison. Nach Spielschluss atmeten alle Brucker befreit durch, denn endlich hatte sich die Mannschaft auch für ihren kämpferischen Einsatz mit einem Dreier belohnen können. Mit diesem Erfolg kann man nun auch etwas befreiter das nächste Heimspiel am kommenden Mittwoch, 14.08. um 18:30 Uhr gegen SV Memmelsdorf bestreiten.
Dass in Hollfeld eine kampfbetonte Partie zu erwarten war, wussten alle und so eingestellt gingen beide Mannschaften in diese Begegnung. Die erste Torraum- Szene im Spiel hatte der FSV in  der 15. Min., als nach einer Flanke von der rechten Seite Karlheinz Wiesenmayer per Kopfball am 5m Raum zur Stelle war, aber der Hollfelder Keeper mit toller Reaktion eine FSV Führung verhinderte. Solche Torraumszenen blieben aber Mangelware über die gesamte Spielzeit in dieser Begegnung. In der ersten Halbzeit gab es noch eine Standardsituation, welche für Torgefahr sorgte. In der 39. Min. konnte der ASV Torhüter den Ball nach einem von Karlheinz Wiesenmayer ausgeführter Freistoß nicht festhalten. Der abgeprallte Ball konnte aber nicht verwertet werden. So ging man torlos in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte hatten zunächst die Gastgeber Torchancen. In der 57. Min. zeigte FSV Schlussmann Marc Örtelt sein Können mit guter Reaktion auf eine gefährliche Hereingabe über die rechte Angriffsseite der Hollfelder. Eine Großchance hatten die Gastgeber noch in der 63. Min.. Nach Ecke von rechts kam der ASV Stürmer Schorn plötzlich alleinstehend an der 5m Raumkante an den Ball, konnte aber das Spielgerät nicht kontrollieren und sein Abschluss ging ins Toraus. Das war es dann auch, was der ASV Sturm an Torchancen in der zweiten Spielhälfte zu bieten hatte. Der FSV machte nun immer mehr Druck im Spielaufbau und ließ nicht mehr nach mit seinen Aktionen. Der Lohn dafür in der 74. Min., ein Schuss von dem gut aufgelegten Karlheinz Wiesenmayer wurde zur Ecke abgewehrt. Die Hereingabe landet vor die Füße von dem immer aktiven Rafael Hinrichs, der aus kurzer Distanz den Ball über die Torlinie zur 0:1 Führung drückt. Kurz darauf eine Riesenchance für Paolo Rizzo, der nach schönem Steilpass den Ball nicht genau trifft und am Tor vorbei schießt. Dann in der 86. Minute der beruhigende Treffer zur 0:2 Führung für den FSV. Ein weiterer Angriff mit schöner Kombination zwischen Kalle Wiesenmayer und Zachary Shiposh verwandelte Zach mit überlegten Flachschuss knapp neben den Pfosten ins Tor. Riesenfreude für alle Brucker. In der Restspielzeit dann auch keine große Gefahr mehr für den verdienten Sieg der Wagner- Schützlinge.
ASV Hollfeld: Wächter – Fuchs A.. Schubert, Werther, Gubitz, Vogler, Ermer, Schorn (76. Veth), Jahrsdörfer, Sack (83. Fuchs M.), Küfner (67. Heißenstein).
FSV Erlangen Bruck: Örtelt – Mellinghoff, Kupfer,Napolitano, Hupfer, Schulze-Zachau, Shiposh (89. Wilke), Hinrichs, Wiesenmayer, Aytan (86. Georgiadis), Rizzo (83. Hofmann).
Torfolge: 0:1 Hinrichs (74.), 0:2 Shiposh (86.).
Gelbe Karte: Schubert, Jahrsdörfer, Heißenstein/ Hupfer.
Schiedsrichter: Mirko Scheuplein (Versbach)