Freistoßtor in der 87. Spielminute entscheidet! FSV Erlangen Bruck I : SV Memmelsdorf 0:1 (0:0)

15. August 2013 -

Das Kellerduell in der Bayernliga- Nord verliert der FSV in den Schlussminuten und rutscht zunächst wieder auf den letzten Platz in der Tabelle. Viel zu viele Ballverluste, bei eigenem Ballbesitz auf beiden Seiten, prägten diese kampbetonte Begegnung. Torgefährliche Situationen aus dem Spiel heraus gab es nur selten und so schien es bis kurz vor Spielende auf eine torlose Begegnung hinaus zu laufen. Für den FSV ganz ärgerlich dann doch eine spielentscheidende Standardsituation. Mit einem gekonnt ausgeführten Freistoß aus ca. 18m setzte der Freistoßspezialist der Gäste, Sebastian Wagner, den Ball halbhoch genau neben den linken Torpfosten in die Maschen.
Vorausgegangen war eine Spielsituation, die nach Ballverlust in der eigenen linken Spielhälfte mit anschließendem Foulspiel zu diesem Freistoß führte. Wider besseren Wissens- Trainer Norman Wagner hatte noch vor dem Spiel auf solche Freistoßsituationen entsprechende Anweisungen gegeben- reagierte die FSV Abwehr nicht dementsprechend und musste so den für die Gäste erfolgreichen Abschluss hinnehmen. Ganz bitter für die FSV Mannschaft und deren Anhänger, weil damit auch bei einer Punkteteilung die Ausgangslage für die nächsten schweren Aufgaben etwas besser ausgesehen hätte. Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft mit einer „ Jetzt erst Recht“- Reaktion zum nächsten Auswärtsspiel am kommenden Samstag zur Alemannia nach Haibach fährt. Zutrauen muss man der Wagner Truppe dies allemal, denn sie ist für jede Überraschung gut.
FSV Erlangen Bruck: Örtelt – Mellinghoff, Kupfer, Napolitano, Georgiadis (46. Takeda), Schulze-Zachau, Shiposh , Hinrichs, Wiesenmayer, Rizzo (85. Hofmann), Syleymani.
SV Memmelsdorf: Kundmüller – Drummer (46. Saal), Hartmann, Müller, Distler, Schütz, Wagner, Herl (54. Wolfschmidt), Ruß, Koch, Mikitow (71. Biskup).
Torfolge: 0:1 Wagner (87.).
Gelbe Karte: Schulze- Zachau, Wiesenmayer, Hinrichs.
Schiedsrichter: Roman Solter (Weiherhammer)