Beide Teams mit Heimspielen

5. September 2013 - Thomas Groß

Unsere 1. Mannschaft empfängt am Samstag, 07.09.2013 um 15:00 h den TSV Großbardorf. Die Gäste scheiterten in der letzten Saison in der Relegation am Aufstieg in die Regionalliga. Nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt hat man sich mittlerweile ins Mittelfeld der Tabelle vorgearbeitet. Vor allem die eklatante Auswärtsschwäche (1 Punkt aus 4 Spielen) verhindert aktuell, dass das Team an das erfolgreiche Auftreten der letzten Saison anknüpfen kann. Doch dies soll sich am Samstag ändern und so peilen die Gäste ihren ersten Auswärtsdreier an. Am letzten Samstag stand unsere Elf im Auswärtsspiel bei der DJK Ammerthal unter großem Erfolgsdruck, da eine erneute Niederlage den Abstand zu den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt weiter vergrößert hätte. Durch eine engagierte Leistung vor allem in der ersten Halbzeit verdiente sich das Team den Sieg, wobei man letztendlich eine gehörige Portion Glück benötigte. Im kommenden Heimspiel soll nun endlich auch auf dem eigenen Platz das erste Erfolgserlebnis gelingen und gleichzeitig zu den anderen Teams in der unteren Tabellenhälfte aufgeschlossen werden.
Unsere 2. Mannschaft empfängt am Sonntag, 08.09.2013 um 15:00 h den ASV Zirndorf. Der ASV hat den Abstieg hervorragend verdaut und steht aktuell auf Platz 5. Mit einem Sieg am Wochenende in Bruck könnte man weiter in direktem Kontakt zum Spitzenquartett bleiben. Unsere Mannschaft konnte am vergangenen Wochenende ihren ersten Sieg feiern. Im Wochentagsspiel beim ATSV kassierte man eine verdiente Niederlage, obwohl man auf dem Papier eines der stärksten Aufgebote in dieser Saison auf dem Platz hatte. Man darf gespannt sein, in wieweit sich das Team wieder auf die Grundtugenden des Fußballs besinnen kann.