FSV bleibt im Tabellenkeller- FSV Erlangen Bruck I : TSV Großbardorf 0:3 (0:3)

8. September 2013 -

Eine weitere enttäuschende Heimvorstellung von unserem Bayernligateam lässt vorerst keine Verbesserung der Tabellensituation zu. Wie in den bisherigen Heimspielen begann unsere Mannschaft mit Elan, jedoch ohne einen erfolgreichen Torabschluss. Erste Konzentrationsschwächen bei der Defensivarbeit werden vom Gegner, wie auch in diesem Spiel, sofort ausgenützt und mit einem Führungstor bestraft. Der Anfangsschwung und das Spielniveau bei unserer Mannschaft verflachte zunehmend. Großbardorf erzielte noch in der ersten Spielhälfte zwei weitere Treffer und sorgte so für ein klares Endergebnis. Ein verdienter Auswärtserfolg für den TSV Großbardorf.
In der 25. Minute erzielten die Großbardorfer aus halbrechter Position und ca. 25m Distanz mit einem Schrägschuss, der noch den langen Pfosten ging, den Führungstreffer. Mit einem Doppelpass in der 32. Min. wurde Piecha freigespielt, der vor dem 5m Raum frei zum 2:0 verwandeln konnte. Und in der 45. Min. kann ein von Orf ausgeführter 20m Freistoß von unserem Torwart nur abgeklatscht werden, der Ball landet bei dem Großbardorfer Mantlik, der per Kopfball zum 3:0 verwandelt. Das in der zweiten Halbzeit nun endgültig zu einem müden Sommerkick gewordene Spiel hatte zwei nennenswerte Szenen mit einem Freistoß in der 73. Min. für den TSV, der an die Latte des FSV Gehäuses ging. Und in der 90. Min. konnte Hakim Graine im Alleingang drei Abwehrspieler umspielen und wurde im 16er im Zweikampf gefoult. Der Schiedsrichter hatte aber zuvor ein Festhalten von Graine gesehen und zur Überraschung der meisten Zuschauer auf Freistoß für den TSV entschieden.
FSV Erlangen Bruck: Fuchs – Napolitano, Schönberger, Schulze-Zachau, Georgiadis, Wilke (46. Mahr), Hinrichs, Syleymani (46. Hupfer), Graine, Basener Tim, Rizzo (46. Waldmann).
TSV Großbardorf: Freisinger – Orf, Lurz, Zang, Piecha, Mantlik, Schönwiesner (67. Heim), Kirchner, Rieß (83. Katzenberger), Kaufmann, Leicht (78. Wondra).
Torfolge: 0:1 Rieß (25.), 0:2 Piecha (32.), 0:3 Mantlik (45.).
Gelbe Karte: Schönberger, Hinrichs / Lurz.
Schiedsrichter: Andreas Dinger (Bischofsgrün)