Am Ende klarer Sieg im Saisonauftaktspiel in Augsburg

15. September 2013 - Steffen Habenicht
Bericht: Winfried Ullmann
Selbstbewusst, aber gleichzeitig mit etwas Skepsis waren die Brucker Kegler am Samstag zum Auftaktspiel in der Bayernliga nach Augsburg gereist. Das Vorhaben, nicht gleich vom Start weg einem Rückstand nachzulaufen, konnte umgesetzt werden. So kamen im Startduo Steffen Habenicht und Heiko Gumbrecht zum Einsatz. Habenicht, der gegen Daniel Motzet antrat , hatte am Ende das Nachsehen und gab 37 Kegel ab. Anders dagegen Gumbrecht, der auf den ersten beiden Bahnen mit 492 begann, denen dann 527 folgten, sodass er am Ende mit gesamt 1013 Tagesbester wurde. Da sein Widersacher Christian Diel (952) immer versuchte dran zu bleiben, betrug der Vorsprung der Gäste nun 24 Kegel. In der Mittelachse gingen für die Mittelfranken Michal Bucko und Tobias Reich ins Rennen. Beide starteten stark, doch die Hausherren hielten mit. Reich gewann sein Duell mit 927:882 gegen Roland Geldhauser und auch Bucko hielt seinen Gegner Peter Koreny dank der beiden letzten Läufe (485) im Zaum, sodass der Vorteil auf 91 Holz angewachsen war. Das Rennen schien schon gelaufen als Michael Ilfrich und Uwe Dirian auf die Anlage gingen.  Doch Daniel Dilling und Michael Seidler erwischten das Brucker Duo eiskalt, obwohl diese nicht schlecht agierten. Nach 100 Kugeln waren die Brucker Überholz auf knapp über 40 Kegel geschrumpft und den Augsburgern kam Hoffnung auf das Blatt doch noch zu wenden und den Rückstand in einen Sieg umzuwandeln. Doch nun bliesen die Gäste zum Angriff und die 3. Bahn brachte die Vorentscheidung. Ilfrich spielte nun 262 und auch Dirian hielt mit. Ilfrich kam nun auf 247 (509) und rang am Ende seinen Gegner nieder. Dirian kam am Ende auf 954, gab 22 Zähler ab, was aber nichts mehr an dem Sieg der Brucker mit 92 Holz änderte. Nun hat man am kommenden Samstag Landshut zu Gast und man wird schon noch etwas zulegen müssen, will man den Erfolg fortsetzen wobei Alexander Kern dann wieder mit von der Partie ist.

MBB SG Augsburg – FSV Erlangen-Bruck    5639 : 5731 Motzet – Habenicht 949 : 912, Diel – Gumbrecht 952 : 1013, Koreny – Bucko 938 : 960, Geldhauser – Reich 882 : 927, Dilling – Ilfrich 942 : 965, Seidler – Dirian 976 : 954

Michael Ilfrich überzeugte bei seinem Debüt für die Brucker