Kellerduell in der Bezirksliga: ASV Fürth gegen FSV Erlangen Bruck II, 3:1

15. September 2013 -

In Erwartung einer Trotzreaktion nach der verlorenen Partie gegen ASV Zirndorf bot jedoch unser Bezirksligateam gegen den Kellernachbarn ASV Fürth eine durchwachsende Performance. Die Fürther sorgten insbesondere durch die pfeilschnellen Spieler Fisciano und Berecz für torgefährliche Situationen, mit denen unsere Brucker Defensive ihre Schwierigkeiten hatte.

Kaum pfiff der Schiedsrichter an, hatte der dribbelstarke Tolga Toker bereits in der 1. und 3. Minute die Möglichkeit seine Mannschaft in Führung zu bringen. Die erste Führung konnte jedoch der Heimverein für sich verbuchen. Eine Unachtsamkeit in der Brucker Abwehr nutzte der Stürmer Fisciano. Er stand in der 18. Minute allein vor dem Tor und lupfte den Ball gekonnt über den Brucker Keeper Jonas Anschütz zum 1:0. In der 19. Minute hatte Fisciano nach einem langen Abschlag vom Fürther Keeper Gerxhaliu die Chance zum Führungsaufbau. Fisciano blieb weiterhin torgefährlich, so auch in der 40. und 41. Minute. Zur Halbzeit hätte die Führung für den Heimverein durchaus höher ausfallen können. Tolga Toker war einer der wenigen Spieler im Brucker Bezirksligateam, welche eine überdurchschnittliche Leistung auf dem Platz zeigten. Sobald er im Ballbesitz war, kam mehr Zug in das Spiel rein. Er gab Anweisungen, war schwer vom Ball trennen und kämpfte um jeden Ball. So war Toker an dem Ausgleichstreffer zum 1:1 in der 59. Minute beteiligt. Er leitete den Ball nach scharfer Hereingabe von Fabian Waldmann an den besser positionierten Matthias Hupfer weiter, welcher dann den Ball nur noch über die Torlinie schieben musste. Nach dem Ausgleichstreffer kam Schwung in das Spiel der Brucker rein, aber ohne zwingende Torchancen. Aus einer abseitsverdächtigen Situation wurde der Fürther Stürmer im Lauf mit dem Ball vom Brucker Verteidiger Samhal Ibrahimov vor dem 16-Meter-Raum gefoult und fiel dann im 16-Meter-Raum zu Boden. Der scheinbar überforderte Schiedsrichter zeigte zum Elfmeterpunkt und Samhal Ibrahimov die rote Karte. Der Fürther Berecz verwandelte sicher den Elfmeter (68. Minute). Der Führungsausbau zum 3:1 und gleichzeitig Endstand erfolgte 7 Minuten vor Schluss. In Anbetracht des Spielverlaufs ein verdienter Sieg für den ASV Fürth.

ASV Fürth: Gerxhaliu, Klaski, Knauer, Fandert, Fisciano (64. Yazicioglu), Vollbrecht, Berecz (89. Güner), Daffe, Fonzi Cruciani (78. Wolf), Weyherter, Albrecht.

FSV Erlangen Bruck II: Anschütz Jonas, Cini Jacob, Schönberger F., Ibrahimov Samhal, Basener Tobias, Hupfer Matthias, Napolitano Marco, Abu-Zalam Adham, Toker Tolga, Dogan Ilker (82. Everette), Waldmann Fabian.

Torfolge: 1:0 Fisciano (18.), 1:1 Hupfer (59.), 2:1 Berecz (68.), 3:1 Yazicioglu (84.).
Gelbe Karte: Fonzi Cruciani / Toker, Abu-Zalam. Rote Karte: - /Ibrahimov
Schiedsrichter: Manuel Doneff (Kunreuth)