Erster Sieg für die FSV-Mädels in der 2. Bundesliga mit 6:2 gegen Germania Neustadt

16. September 2013 -

Bericht: Petra W. und Cowboy-Lilly
Mit der ersten Paarung wurden wie gewohnt Gitta und Rike Heym ins Rennen geschickt. Gitta hatte von Anfang ihre Gegnerin Kerstin Schmidt fest im Griff und konnte in allen 4 Sätzen punkten und somit mit 554:486 den ersten Mannschaftspunkt holen. Rike hielt ihre Gegnerin Jasmin Molle in den Vollen noch in Schach, durch schlechte Anwürfe im Räumen konnte sie aber nur 2 Durchgänge für sich entscheiden und musste nach 515:536 den Mannschaftsspunkt abgeben. Im Mittelpaar spielten dieses Mal Petra Wirth und Steffi Blaß. Dabei hatte es Petra mit der Tagesbesten Kerstin Hahn zu tun. Nach 535:564 und 1:3 Satzpunkten hatte Petra das Nachsehen und musste den nächsten Mannschaftspunkt abgeben. Steffi konnte ihr Spiel dagegen nach furiosen Start mit 2:2 Satzpunkten und 547:525 Holz gewinnen. Damit stand es nach dem Mittelpaar 2:2 und nur 40 Holz plus für die brucker Damen und es schien ein spannendes Finale zu werden. In der letzten Paarung ließen Petra Hummel und Melli Steiner gegen Dagmar Kirpschus und Bettina Ruß aber nichts mehr anbrennen. Mit 530:431 (3,5:0,5) und 532:486 (4:0) sicherten sie sich die nächsten beiden Mannschaftspunkte und mit 3213:3028 noch die Kegelpunkte. Damit konnte mit 6:2 der erste Heimsieg in der neuen Liga eingefahren werden.
Vielen Dank für die Unterstützung der treuen Fans.
Nächsten Sonntag reisen die Damen zum schweren Auswärtsspiel nach Karlstadt.