Beide Teams mit Heimspielen

19. September 2013 - Thomas Groß

Unsere 1. Mannschaft empfängt am Samstag, 21.09.2013 um 15:00 h den ASV Neumarkt. Der ASV ist eigentlich gar nicht so schlecht in die Saison gestartet (8 Punkte nach 7 Spielen), nach dem man zum Saisonwechsel zahlreiche Spielerabgänge durch entsprechende Zugänge kompensieren musste. Erst durch die letzten vier Niederlagen in Folge rutschte man bis auf Tabellenplatz 16 ab. Beim FSV Erlangen-Bruck möchte man am Wochenende diese schwarze Serie beenden und wieder den Anschluss an die Plätze im unteren Mittelfeld herstellen. Das Spiel unseres Teams am vergangenen Freitag bei der SpVgg Jahn Forchheim fiel aufgrund der widrigen Platzbedingungen aus. Im Heimspiel gegen den ASV Neumarkt müssen nun endlich die ersten ersehnten drei Heimpunkte eingefahren werden. Im Spiel gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt geht es nicht um gute Kritiken, schönes Spiel oder sonst irgendeine ‚Nebensächlichkeit‘: Am Ende zählen nur die drei Punkte. In diesem Spiel sind Einsatz, Laufbereitschaft, Teamgeist und alle weiteren Tugenden gefragt, die eine Mannschaft in dieser Situation an den Tag legen muss, um erfolgreich zu sein. Wer meint, er kommt bei diesem Spiel mit halber Kraft über die 90 Minuten oder müsse sich durch Diskussionen mit dem Schiedsrichter profilieren, ist an diesem Samstag definitiv falsch am Platz. Und so wird unsere Elf alles daran setzten, mit der Unterstützung des Publikums den ersten Heimsieg einzufahren.
Unsere 2. Mannschaft empfängt am Sonntag, 22.09.2013 um 15:00 h die SpVgg Hüttenbach. Die SpVgg steht auf einem hervorragenden 6. Tabellenplatz, vor allem wenn man das ausgegebene Saisonziel (Klassenerhalt) betrachtet. In Bruck ist der Dreier fest eingeplant, so da man weiter an der Spitzengruppen dranbleiben kann. Unsere Zweit hat am vergangenen Sonntag leider das Kellerderby beim ASV Fürth verloren. Individuelle Fehler sorgen immer wieder dafür, dass gute Ansätze nicht genutzt werden und im Gegenzug einfach Gegentreffer ermöglicht werden. Es wäre den Team zu wünschen, dass man mal wieder ein Erfolgserlebnis feiern könnte.