Mit geschlossener Mannschaftsleistung zum Sieg

22. September 2013 - Steffen Habenicht
Bericht: Winfried Ullmann
Am 2. Spieltag der Bayernliga setzten sich die Brucker Kegler auch gegen BMW Landshut durch. Waren am Start einige Schreckminuten zu verdauen, so setzten sich die Mittelfranken danach immer besser in Szene. Eine geschlossene Teamleistung gab am Ende den Ausschlag, die sich dann nach 300 Kugeln abzeichnete und die Niederbayern nicht mehr mithalten konnten. Zum Auftakt setzten sich Steffen Habenicht und Alexander Kern mit Armin und Robert Hoffmann auseinander. Es schien alles seinen Lauf zu nehmen als die Hausherren nach 100 Kugeln bereits mit 43 Kegeln in Front lagen. Auf der diesmal nicht einfach zu spielende Anlage drehten die Gäste nun den Spieß um und kamen über 283 sowie 253 zu einer 39 Holz Führung. Doch nun waren wieder die Brucker am Zug und am Ende stand ein mageres Plus von 4 Kegeln zu Buche. Es schien nun ein enges Rennen zu werden, doch es kam ganz anders. Heiko Gumbrecht und Michal Bucko in der Mittelachse ließen mit 954 bzw. 935 ihren Gegnern Daniel Süß und Thorsten Kammermeier keinen Stich und wandelten den Rückstand in eine 140 Holz Führung um. Das Rennen war nun gelaufen, denn es war nicht anzunehmen, dass sich das Schlusspaar mit Michael Ilfrich und Uwe Dirian noch die Butter vom Brot nehmen ließen. Harald Klingl und Markus Wittmann wehrten sich zwar nach besten Kräften, waren aber den Angriffen der Hausherren nicht mehr gewachsen. Ausgeglichen spielten beide Brucker (964 bzw. 961) sodass der Vorteil stetig anwuchs um am Ende ein Plus von 275 Holz auf dem Totalisator zu sehen war. Mit gesamt 5711 ( die Holzdifferenz innerhalb der Mannschaft betrug nur 29 Kegel) brachte man unter den Umständen eine respektable Leistung zustande und ist damit auch für das nächste, schwere Auswärtsspiel bei Gut Holz Zeil am nächsten Samstag gut gerüstet.
FSV Erlangen – Bruck – BMW SKK Landshut 5711 : 5436

Habenicht – Hoffmann A. 940 : 964, Kern – Hoffmann R. 957 : 929, Gumbrecht – Süß 954 : 877, Bucko – Kammermeier 935 : 876, Ilfrich – Klingl 964 : 876, Dirian – Wittmann 961 : 914