Bayernliga- Team holt weiteren Auswärtspunkt - SpVgg SV Weiden : FSV Erlangen- Bruck, 0:0

29. September 2013 -

In dieser torlosen aber nicht langweiligen Begegnung konnte der FSV mit einer soliden Abwehr den Angriffsdruck der Heimelf Paroli bieten. Das taktisch gut eingestellte FSV Team überzeugte erneut mit einer insgesamt geschlossener Mannschaftsleistung.
Von Spielbeginn an drängten die Gastgeber mit einer gut eingespielten Angriffsformation. Dem gegenüber stand jedoch eine stabile FSV Abwehrreihe, die vom übrigen Mannschaftsteil mit viel Laufbereitschaft und kämpferischen Einsatz unterstützt wurde. Die wenigen echten Torchancen der Gastgeber wurden von unserem Keeper Tobias Fuchs souverän gehalten bzw. abgewehrt. Somit belohnten sich die Wagner- Schützlinge nicht unverdient mit einem weiteren wichtigen Unentschieden- Punkt und die Mannschaft kann mit breiter Brust und Selbstvertrauen die nächste Aufgabe angehen, im Heimspiel am kommenden Sonntag, 06.10.13, 15:00 Uhr, gegen den VFL Frohnlach. Weiden machte von Beginn an Druck und die erste gefährliche Situation entstand nach ca.12 Min. Tobias Fuchs hält einen Schuss aus kurzer Distanz, der Nachschuss landete im Tor, wurde aber wegen Abseitsstellung zu Recht nicht anerkannt. 2 Minuten später eine weitere heikle Situation vor dem FSV Gehäuse, in der unser Keeper mit Unterstützung seiner Vorderleute einen frühen Führungstreffer verhütete. Nach diesen Anfangsschwung dann in der 16. Min. eine erste große Gelegenheit für den FSV. Nach Foul an Fabian Waldmann, setzte Adrian Mahr den von ihm ausgeführten Freistoß aus ca. 18m an den linken Torpfosten. Den Abpraller konnte Tolger Togan nicht kontrolliert annehmen und schiebt am Tor vorbei. Glück für die Hausherren in dieser Situation. Weiden hatte dann noch zwei, drei weitere Torchancen, die von Tobias Fuchs und seinen Vorderleuten geklärt werden konnten. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich keine große Veränderung in den Spielsituationen. Weiden hatte einige klare Torgelegenheiten, die nicht genutzt werden konnten bzw. weil durch gute Abwehraktionen verhindert. Es gab aber dann auch einige gute Konterangriffe, wobei die größte Gelegenheit für den FSV sich kurz vor dem Schlusspfiff in der 90.(+3) Min. ergab. Ein Freistoß, ausgeführt von Karlheinz Wiesenmayer aus ca. 18m vor dem Weidener Gehäuse, ließ die Hausherren zittern, konnte aber abgeblockt werden.
SpVgg SV Weiden: Forster – Wendl, Schuster, Scheidler, Wildenauer – Kopp (72. Meisel), Abdel-Haq, Pavlovic (83. Chousein), Herrmann, Hegenbart, Egeter.
FSV Erlangen-Bruck: Fuchs – Kupfer, Schulze-Zachau, Napolitano, Hupfer, Mahr (85. Wiesenmayer), Aytan (90. Shiposh), Hinrichs, Toker, Rizzo (46. Wilke), Waldmann.
Torfolge: keine
Gelbe Karte: Wildenauer, Herrmann, Wendl, Hegenbart, Abbdel-Haq / Rizzo.
Schiedsrichter: Steffen Ehwald (FC Geldersheim)