Heimsieg gegen Ochenbruck und Altdorf <O> Ein gelungener Saisonstart!

30. September 2013 -

Mit einem gelungenen Saisonstart von 4:0 Punkten und 13:3 Mannschaftspunkten sowie einer guten geschlossenen Mannschaftsleistung und einem guten Kegelspiel im neuen Spielmodus über 120 Wurf konnte unser Team der zweiten Männer in den ersten beiden Heimspielen glänzen.

Gegen die Gäste des TV 1881 Altdorf konnte man sich nach manch spannenden Duell klar und deutlich mit 18:6 Satz- und 7:1 Mannschaftspunkten sowie 3304:2979 Holz durchsetzen. Hier war der Sieg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, so dass sich fast jeder brucker Akteur gegen seinen direkten Gegner aus Altdorf durchsetzen konnte.Tagesbester wurde unser Flossi mit fantastischen 578 Holz. Beim TSV Altdorf konnte Lill Markus mit tollen 568 Holz brillieren.

Hier die Einzelergebnisse der Spielpaarung:

Auf Bild klicken für vergrößern!

Im zweiten Heimspiel wurde die Mannschaft des TSV Ochenbruck auf den brucker Bahnen begrüßt. Hier stellte man sich auf ein spannendes und schwieriges Heimmatch ein, denn die "Ochis" waren in keinster Weise zu unterschätzen und immer für "Überraschungen" gut. Die anwesenden Zuschauer sollten hier mit einigen spanenden Duellen belohnt werden.

Konnte sich Martin Zeidler in der ersten Paarung mit wechselhaften aber akzeptablen Kegelspiel gegen seinen Gegner Leitner Jürgen mit 3:1 (540:526 Holz) durchsetzen, so lieferte sich unser Flossi mit dem Ochenbrucker Winterholer Michael ein spannendes und tolles Duell bis zum letzten Schub, das er mit nur einem Holz (559:560 Holz) und 2:2 Sätzen knapp unterlag.

In der zweiten Paarung gingen die Brucker Hummel Jürgen und Weller Karlheinz gegen die Gäste Harald Franz und Eckstein Horst an den Start. Jürgen kam nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser in Fahrt und lies seinem Gegenspieler mit glatten 4:0 SaP und fantastischen 571:478 Holz absolut keine Chance. Charlie hingegen hatte hier und da so seine Schwierigkeiten und kam nicht wirklich zu seinem eigentlichen  Kegelspiel, er konnte an seine im letzen Spiel gezeigte Leistung nicht anknüpfern, sich aber trotzdem letztendlich gegen den Ochenbrucker Eckstein Horst, der jederzeit mithalten konnte, nach 2:2 SaP mit insg. 20 Holz (538:518 Holz) im letzten Durchgang durchsetzen.

Zum Schlußspurt sah sich der Brucker Geiger Simon dem Ochenbrucker Rummel Manuel und Gumbrecht Karlheinz dem Gast Hess Michael gegenüber. Hier wollte keiner der Akteure so recht in Fahrt kommen und absolvierten ein durchwachsenes Kegelspiel mit seinen Höhen und Tiefen bei dem die beiden zu vergebenden Mannschaftspunkte geteilt wurden. Geiger Simon unterlag mit 2:2 Sätzen und 524:542 Holz und Gumbrecht Karlheinz konnte seinen Zähler mit ebenso 2:2 SaP und knappen 522:512 Holz für sich verbuchen. Mit dem besseren Gesamtergebnis von 3254:3136 Holz verbuchte man die beiden zusätzlichen Mannschaftspunkte für sich und setzte sich so mit insgesamt 6:2 MaP klar durch.

Im Fazit sahen hier die Zuschauer ein durchwachsendes aber gutes Bezirksoberligaspiel bei dem beide Mannschaften ihre Stärken aber auch ihre Defizite zu Tage legten. An diesen gild es nun bis zum ersten Auswärtsspiel am 12.10. gegen die nicht zu unterschätzende Mannschaft des  SC Worzeldorf, die ihre ersten beiden Spiele ebenfalls gewannen aber eine Auswärtsniederlage in Ansbach einstecken mussten, zu arbeiten damit man auch hier beide Punkte mit nach Hause in den Hexenkessel einfahren kann.

Bericht: Engelbert Gricar

Unsere nächstes Heimspiel:

> Sa. 26.10.2012 um 14:30 Uhr <> gegen GH Höchstadt

Unser nächstes Auswärtsspiel:

> Sa. 12.10.2013 um 12:00 Uhr <> gegen SC Worzeldorf

> Di. 22.10.2013 um 18:30 Uhr <> gegen Spitze Langenzenn

> Di. 02.11.2013 um 14:00 Uhr <> gegen ESV Ansbach-Eyb

Fans und Schlachtenbumler sind zur Unterstützung der Brucker Mannschaft immer gerne gesehen!!