Mit geschlossener Mannschaftsleistung erfolgreich- FSV Erlangen- Bruck : VFL Frohnlach, 3:1 (0:0)

7. Oktober 2013 -

In einer durchaus ansehnlichen Bayernliga- Begegnung setzte sich der FSV gegen den Regionalliga- Absteiger aus Frohnlach durch und holt sich drei weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Die harte Arbeit im Training und gute Moral in der Mannschaft bringt nun offensichtlich auch Erfolge. Mit dem Rückenwind aus den letzten beiden Begegnungen zeigte die Wagner- Elf solides und selbstbewusstes Auftreten und belohnt sich so auch mit einem weiteren Heimerfolg. Ganz wichtig um den Anschluss zum Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren. Der zu erwartende harte Kampf gegen die wieder in Vollbesetzung angetretenen Gäste wurde von den Wagner- Schützlingen voll angenommen. In der 9. Spielminute hatte der FSV eine Doppelchance in Führung zu gehen. Ein Angriff über die linke Seite brachte eine Schussgelegenheit für Oguz Aytan, der Ball wurde aber abgeblockt und Tim Basener war auch im Nachschuss gescheitert. Auch Rafael Hinrichs konnte in der 18. Min. den Ball vor dem 5m Raum der Gäste nicht kontrollieren und vergibt eine Chance in Führung zu gehen. Danach in der 20. Min. hatte Gästespieler Scheller von der 5m Raum Kante Einschussgelegenheit, lupft aber den Ball über das FSV Gehäuse. Pech dann für die Gäste in der 28. Min., als Özdemir aus ca. 8m am langen linken Pfosten flach vorbei schiebt und der gleiche Spieler in der 36. Min. einen scharf getretenen Freistoß zentral aus ca. 22m an den linken Pfosten setzt. Kurz darauf war der FSV wieder an der Reihe den Führungstreffer zu markieren, als nach Einwurf kurz vor der Torauslinie auf der rechten Seite Tim Basener auf Adrian Mahr durchsteckte und dieser frei vor dem 5m Raum über das Tor schießt. Die erste Spielhälfte blieb dann auch torlos. Den Führungstreffer erzielte der FSV in der 62. Min. nach einem von Oguz Aytan getretenen Freistoß von der rechten Seite, kommt Rafael Hinrichs per Kopf an den Ball, der Gäste- Keeper klatscht den Ball aber nur ab direkt vor die Füße von Dominik Kupfer, der keine Mühe hatte den Ball aus kurzer Distanz ins Tor zu schieben. In dieser Spielphase hatte die Begegnung ihre spannensten Momente vor beiden Toren, aber auf Brucker Seite behielt TW Tobias Fuchs und seine Vorderleute die Übersicht. Nicht so die Gäste- Abwehr, als in der 66. Min. wieder Tim Basener auf der linken Seite bis zur Torauslinie durchkam und scharf nach innen passte, fälschte Eckert den Ball ins eigene Tor ab. Nach dieser 2:0 Führung für den FSV gaben die Frohnlacher aber nicht auf. Eine strittige Situation ergab eine Abwehraktion im FSV Strafraum in der 81. Min., als die Gäste einen Strafstoß forderten. Im Kampf um den Ball wurde der VFL Spieler Scheller von den Füßen geholt, der Schiedsrichter hatte aber bei dieser Abwehr zuvor ein klares Ball spielen gesehen und konnte somit auch nicht auf den geforderten Elfer entscheiden. Dennoch erzielten die Gäste in der 90. Min. den Anschlusstreffer. Die einzige Unsicherheit in der Brucker Abwehrkette nutzte der gefährlichste VFL Angreifer Özdemir mit einen Flachschuss neben den linken Pfosten aus ca. 8m ins Netz zum 2:1. Eine schöne Einzelaktion von dem eingewechselten Hakim Graine, der sich auf der rechten Seite durchgespielt hatte und uneigenützig den mitgelaufenen Fabian Waldmann bediente, brachte wieder den zwei Tore Vorsprung. Fabian lupfte den Ball gekonnt über den Gäste- Keeper zum 3:1 Endstand ein.
FSV Erlangen-Bruck: Fuchs – Kupfer, Schulze-Zachau (46. Wilke), Hupfer, Schönberger, Napolitano, Mahr (66. Wiesenmayer), Aytan (76. Graine), Hinrichs, Waldmann, Tim Basener.
VFL Frohnlach: Bauer – Schmidt (66. Krappmann), Zapf, Scheller (74. Pöche), Kalb, Zinke (61. Eckert), Özdemir, Güngör, Brandt, Böhnlein, Burkard.
Torfolge: 1:0 Kupfer (62.), 2:0 Eckert (66. Eigentor), 2:1Özdemir (90+2.), 3:1 Waldmann (90+3.)
Gelbe Karte: Waldmann, Basener, Wilke / Scheller, Brandt, Böhnlein, Burkard.
Schiedsrichter: Danijel Djordjevic (SV Augsburg)