+114 Holz und Zwei Auswärtspunkte gegen Worzeldorf

16. Oktober 2013 -

Mit +114 Holz auf dem Scheiterwagen und zwei Punkten im Gepäck kehrte die zweite Mannschaft von ihrem ersten Auswärtsspiel aus Worzeldorf am vergangenen Samstag zum FSV zurück um dann dort unsere "Erste" bei ihrem Heimspiel gegen den TV Eibach zu unterstützen.

Das es nicht "einfach" werden würde wußten alle Brucker Juungs und lange war das durchwachsene aber zu jeder Zeit spannende Bezirksoberligaspiel auf den ehrlich und manchmal etwas merkwürdig fallenden Bahnen offen. Im ersten Durchgang zeigte Jürgen Hummel gegen Veith Andreas ein klasse Spiel und lies diesem mit 581:530 Holz und 3:1 Satzpunkten keine Chance. Martin Zeidler, der gegen Stracke Kay antrat, hatte zwar am Ende mit 551:544 Holz die bessere Holzzahl aber nach Punkten gewann der Worzeldorfer in knappen Spielen mit 3:1 SaP. Somit stand es nach dem Anfangsduell 1:1 unentschieden aber +58 Holz Vorsprung die zum Schluss wichtig sein würden.

In der Mittelpartie traten für die Brucker Gricar Engelbert und Karl-Heinz Weller gegen die Worzeldorfer Rippel Matthias und Mai Herbert an. Auch hier war es über den ganzen Verlauf des Kegelduells spannend und die einelnen Spielsätze endeten meist auf die letzten Schübe knapp und die Satzpunkte gingen jeweils mit 3:1 verdient an das Worzeldorfer Heimteam. Zwischenstand 3:1 MaP für Worzeldorf aber ein leichtes Plus von 28 Holz für die Brucker.

Nun hieß es für die beiden brucker Schlussstarter Christian Flossmann und Gumbrecht Karlheinz die gegen die Heimakteure Schramm Thomas und Stemmert Kay antreten mußten "Alles oder Nichts"! Auch hier war in den ersten beiden Duchgängen das Spiel auf gleicher Höhe und blieb spannend. Nach SaP hieß es jeweils 1:1. In den letzten beiden Sätzen aber bauten die beiden Worzeldorfer Schlußkegler jedoch stark ab und unsere Jungs legten mit einem klasse Kegelspiel noch ein Schippchen drauf, so dass man letztendlich am Ende mit jeweils 3:1 SaP und guten 86 Holz die Nase vorne behielt und das Match im Sack hatte.

So ging das Spiel mit 5:3 Mannschaftspunkten und einem Gesamtergebnis von 3235:3349 Holz, das uns die beiden zusätzlichen Matchpunkte (KeP) zusprach, verdient an die Brucker Mannschaft die wiederum eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigte. Die Highlights in diesem Spiel waren auf Brucker Seite Jürgen Hummel mit superstarken 581 Holz sowie der Tagesbeste Christian Flossmann mit fantastischen 586 Holz. Auf Worzeldorfer Seite konnte Mai Herbert mit sehr guten 561 Holz als Heimbester überzeugen.

Mit 6:0 Punkten und einem Spiel weniger belegt man in der Tabelle der BoL nun den zweiten Platz und hat die Möglichkeit im nächsten Auswärtsspiel am kommenden Dienstag in Langenzenn mit etwas Glück und können die Tabellenspitze zu erklimmen.

Hier die Einzelergebnisse der Spielpaarung:

Auf Bild klicken für vergrößern!

Bericht: Engelbert Gricar

Unsere nächstes Heimspiel:

> Sa. 26.10.2012 um 14:30 Uhr <> gegen GH Höchstadt

Unser nächstes Auswärtsspiel:

> Di. 22.10.2013 um 18:30 Uhr <> gegen Spitze Langenzenn

> Di. 02.11.2013 um 14:00 Uhr <> gegen ESV Ansbach-Eyb

Fans und Schlachtenbumler sind zur Unterstützung der Brucker Mannschaft immer gerne gesehen!!