FSV Express überrollt Speichersdorfer Gäste

20. Oktober 2013 - Steffen Habenicht
Spielbericht: Winfried Ullmann
Auch nach dem 5. Bayernligaspieltag blieb das Brucker Männerteam weiterhin unbezwungen und ist damit, wie auch Raindorf, der größte Konkurrent, mit an der Spitze der Liga. Die Gäste hatten zu keinem Zeitpunkt des Spiels auch nur den Hauch einer Siegchance und wurden am Ende regelrecht überrollt. In der leicht umformierten Mannschaft kamen diesmal im Startpaar Alexander Kern und Heiko Gumbrecht zum Einsatz. Kern, der gegen den an diesem Tag besten Spieler der Oberfranken, Antonin Valeska, antrat, hatte kein leichtes Spiel. Sein Gegner blieb immer dran und als auf der Schlussbahn für Kern nach 10 Kugeln bereits 80 Holz gespielt waren und am Ende die Anzeige bei 266 stehen blieb, war Valeska bezwungen und der FSV`ler wurde mit 991 knapp bester Spieler seines Teams. Inzwischen hatte Gumbrecht, der immer wieder mit sich haderte, in Alexander Kreutzer einen leichten Widersacher. Mit gesamt 935 schraubte er den Vorsprung der Mittelfranken auf 107 Holz. Nun lag es an Tobias Reich und Michael Bucko in der Mittelachse für eine Vorentscheidung zu sorgen. Reich spielte konstant und hatte am Ende gegen Stephan Stüpfert mit 937 : 887 die Nase vorn. Bucko, mit 494 auf den beiden Startbahnen gestartet, hielt Marian Dedik im Zaum und verbuchte 34 Überholz, sodass der Vorsprung der Brucker auf 191 Kegel angewachsen und damit die Entscheidung bereits gefallen war. Nun waren Michael Ilfrich und Uwe Dirian an der Reihe. Die beiden puschten sich gegenseitig hoch und nach 100 Kugeln standen 506 bzw, 503 auf dem Totalisator, Jiri Beloch, der gegen Ilfrich spielte, konnte einem schon leid tun und der Brucker kämpfte um den möglichen 1000er. Die Anzeige blieb dann bei 987 stehen, ein Riesenergebnis. Inzwischen hatte Dirian seinen 1. Gegner Michael Schumann aufgerieben und Wilhelm Kreutzer kam ins Match. Aber auch er konnte nichts mehr ändern, da inzwischen Dirian weiterhin ruhig seine Bahnen zog. Am Ende standen 977 zu Buche und damit 437 Überholz erspielt. Mit gesamt 5782 näherte man sich der erhofften 5800er Grenze enorm und man darf heute schon gespannt sein, wie sich das Team am nächsten Samstag bei den heimstarken Hirschauern bewährt.

FSV Erlangen – Bruck – SKC Speichersdorf  5782 . 5345, Kern- Valeska 991:971,  Gumbrecht H, -- Kreutzer A.. 935:848,, Reich – Stüpfert 937:887, Bucko – Dedik 955:921,, Ilfrich – Beloch 987:897,, Dirian –  Schumann/Kreutzer W. 977:821

Michael Ilfrich überzeugte mit starken 987 Holz