Frauen verlieren 1:7 auswärts bei FEB Amberg

20. Oktober 2013 -

Bericht: die Dieters
Beim zweiten Bundesligaabteiger innerhalb einer Woche mussten die Brucker Damen nach ihrem Sieg letzten Sonntag dieses Mal beim FEB Amberg eine herbe 1:7 Niederlage einstecken.
Auf den nicht ganz so einfachen Amberger Bahnen taten sich die Erlanger Frauen von Anfang an schwer. Birgit Islinger und Rike Heym im Start kamen nur schwer in Fahrt und mussten jeweils gleich den ersten Satz abgeben. Birgit beendete ihr Spiel mit 2:2, musste jedoch auf Grund des schlechteren Gesamtergebnisses von 497:510 ihren Mannschaftspunkt knapp an Tanja Immer abgeben. Trotz Leistungssteigerung von Rike ab dem zweiten Durchgang und dem Gesamtergebnis von 513:494 gegen Andrea Paukner gingen der zweite Mannschaftspunkt ebenfalls an die Hausherren, da Rike lediglich den zweiten Satz gewinnen konnte. Im Mittelpaar wurden Gitta Heym und Steffi Blaß auf die Bahnen geschickt. Gitta hatte dabei gegen die Jugendnationalspielerin Patricia Paukner zu kämpfen. Die ersten beiden Durchgänge konnte sie klar für sich entscheiden. Die beiden folgenden musste sie aber an die besser ins Spiel gekommene Paukner abgeben. Mit der höheren Holzzahl im Gesamtergebnis fuhr sie aber den einzigen Mannschaftspunkt für die Brucker Damen ein. Steffi hatte dagegen einen rabenschwarzen Tag erwischt und musste sich mit 0:4 und 490:549 gegen die starke Anja Kowalczyk klar geschlagen geben. Im Schlusspaar wollten Petra Hummel und Petra Wirth das Spiel noch einmal herumreißen, aber schon nach den ersten paar Würfen war klar, dass die beiden eher auf Ergebniskosmetik spielen mussten. Petra W. hielt ihr Spiel lange offen, musste sich am Ende nach 2:2 Sätzen ihrer Gegnerin Mirjam Pauser mit 524:537 geschlagen geben. Petra Hummel hatte gegen die Tagesbeste Jessica Rösch einen schweren Stand und konnte nur auf einer Bahn eine Punkteteilung erzielen. Mit 0,5:3,5 und 501:568 ging auch der letzte Mannschaftspunkt an die Amberger Damen. Mit dem Gesamtergebnis von 3045:3165 gingen zudem die Kegelpunkte an den Gegner und die 1:7-Niederlage war perfekt.
Wir danken unseren mitgereisten Fans für die Unterstützung und unserem Sponsor Matthias vom Berknappenhof in Bodenmais für den Besuch.
Für das nächste Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den derzeitigen Tabellenführer Grafinau-Angstedt heisst es nun Mund abputzen, Krönchen richten und wieder Selbstvertrauen tanken. Wir hoffen auf lautstarke Unterstützung unserer Fans.