Enttäuschende Heimniederlage- FSV Erlangen- Bruck : SV Erlenbach/Main, 0:4 (0:1)

21. Oktober 2013 -

Das FSV Bayernliga- Team musste gegen Liga- Neuling SV Erlenbach eine deutliche Heimniederlage hinnehmen. Der Gast überraschte die Anwesenden mit einer geschlossenen und reifen Mannschaftsleistung und war der Heimelf in allen Belangen überlegen. Allerdings hatte der FSV einen rabenschwarzen Tag erwischt und machte es seinem Gegner dieses mal einfach. Bis zur Halbzeitpause konnte man noch auf FSV Seite auf einen Anschlusstreffer und dann folgend auf eigenes verbessertes Spiel hoffen. Aber an diesen Nachmittag waren die, wie gelähmt wirkenden FSV Akteure nicht in der Lage, ihren Gegner Paroli zu bieten. Bereits in den Anfangsminuten drängten die Gäste den FSV in die Defensive. Als Folge nach mehreren Eckstößen hintereinander fiel prompt der Führungstreffer schon in der 4. Spielminute. Gästestürmer Göbig nahm im Nachschuss einen abgewehrten Ball direkt volley und verwandelte aus ca. 15m unhaltbar für den Brucker Torwart, da wohl noch der Ball von einem weiteren Spieler abgefälscht wurde. Dieses frühe Führungstor brachte die Heimelf völlig von ihrem Spielplan ab. Nervöses und überhastetes Abspiel, mit vielen Ballverlusten als Folge, brachten über das ganze Spiel nur wenige Gelegenheiten für den FSV den Spielverlauf zu ihren Gunsten zu verändern. Der FSV hatte mit den eingewechselten Tolga Toger und Adrian Mahr kurz nach der Halbzeitpause frischen Wind in die Angriffe gebracht, konnte damit aber nur kurzzeitig für Entlastung der eigenen Abwehrreihe sorgen. Die Gäste dominierten auch in der zweiten Spielhälfte und erhöhten den Druck auf die FSV Abwehr, bis dann in der 71. Min. nach schöner Einzelleistung Gästestürmer Göbig sich wiederholt auf der linken Seite durchsetzen konnte. Sein scharfer Flachpass in den 5m Raum erreichte Heinrich, der ungehindert zum 0:2 verwandelte. Kurz darauf ein FSV Fehlpass im Mittelfeld, wieder zog auf der linken Seite der agile Göbig bis zur Torauslinie durch, und seine Hereingabe verwandelte wiederum Heinrich zum 0:3 in der 73. Min. Das Endergebnis zum 0:4 in der 77. Min. fiel nach Eckstoß von der linken Seite, die Flanke landete auf dem Kopf eines Gästestürmer, von dort vor die Füße von Fachaux, der den Ball vorbei an Tobias Fuchs ins Tor bugsierte. Ein verdienter Sieg für die clevere Gästeelf. FSV Trainer Norman Wagner muss nun Schwerstarbeit verrichten und seine Mannschaft auf die nächsten schwierigen Spiele entsprechend einstellen. Es gibt keinen Grund, etwa den Kopf hängen zu lassen. Dafür haben seine Männer bisher schon Willen und Moral gezeigt, um sich entsprechend für die kommenden Aufgaben neu motivieren  zu können.
SV Erlenbach: Patsiouras - Breunig, Krug, Galm, Frauenfelder - Schröer - Göbig, Eren, Trippel (63. Kalweit), Heinrich (82. Strugarov) - Fachaux (79. Dietrich).
FSV Erlangen-Bruck: Fuchs - Kupfer, Schulze-Zachau, Hupfer, Napolitano, Wilke (62. Graine), Aytan (33. Mahr), Tim Basener, Waldmann, Hinrichs, Syleymani (46.Tolga Toker).
Torfolge: 0:1 Göbig (3.), 0:2 Heinrich (71.), 0:3 Heinrich (73.) 0:4 Fachaux (77.).
Gelbe Karte: Graine / Fachaux, Trippel.
Schiedsrichter: Florian Fleischmann, (Burglengenfeld)