Punktverlust in der 90. Spielminute- FC Amberg : FSV Erlangen- Bruck, 1:0 (0:0)

27. Oktober 2013 -

In den Schlussminuten, der 17. Spielpaarung der Bayernliga- Nord, verliert der FSV zu diesem Zeitpunkt unglücklich, und befindet sich dadurch in der Tabelle weiterhin auf einen Abstiegsplatz. Hätte, wenn und aber helfen bekanntlich nicht weiter. Unsere 1. Mannschaft muss sich auf die nächsten Aufgaben konzentrieren und versuchen, vielleicht mit etwas mehr Glück, die Punkte zu holen, um zumindest die Abstiegsplätze verlassen zu können. Der Wille und Kampfgeist ist zweifellos vorhanden. Leider wurden diese Attribute beim FC Amberg nicht belohnt, denn bis weit in die zweite Halbzeit war der FSV ein ebenbürtiger Gegner. Erst im letzten Spieldrittel konnte Amberg mit mehr Spielanteilen Druck auf die FSV Abwehrkette ausüben. Sicherlich trug auch dazu bei, dass durch den verletzungsbedingten Ausfall von Innenverteidiger Schönberger  in der 68. Min., sich die Abwehr neu formieren musste. In der ersten Spielhälfte hatte der FSV in der 6. Min. eine Riesenchance in Führung zu gehen. Eine schöne Flanke von Paolo Rizzo, von die linken Seite, erreichte Tolga Toger vor dem Tor, sein Kopfball strich aber leider haarscharf am Torwinkel vorbei. Auf Amberger Seite, gab es vor dem FSV- 16er aus dem Gedränge heraus, ein Flachschuss (43.Min.), der am linken Torpfosten abprallte und dann geklärt werden konnte. FSV Torhüter Tobias Fuchs zeigte wieder eine gute Leistung und gab seinen Vorderleuten entsprechenden Rückhalt. Auffällig auf beiden Seiten waren die häufigen Ballverluste im Mittelfeld, die keinen Spielfluss aufkommen ließen, sodass insgesamt auch nur ein mäßiges Spielniveau zustande kam.
Fazit: Aufgrund der häufigeren Torchancen, vor allem im letzten Spieldrittel, geht der Sieg für den FC Amberg in Ordnung.
FC Amberg: Götz - Gorgiev, Rost, Meyer, Lieder, Plänitz, Ceesay, Fromholzer (60. Min. Werner), Karasu (46. Min. Graml), Müller, Dotzler (81. Min. Seifert)
FSV Erlangen-Bruck: Fuchs – Hupfer (46. Aytan), Kupfer, Schönberger (69. Waldmann), Schulze- Zachau, Mahr, Wiesenmayer, Napolitano, Hinrichs, Rizzo, Toker (64. Min. Tim Basener).
Torfolge: 1:0, Rost (90. Min.)
Gelbe Karte: Meyer/ Napolitano
Schiedsrichter: Martin Bruckmayer, TV Altötting