2:6-Heimniederlage gegen Tabellenführer

30. Oktober 2013 -

Bericht: Regina Winkler

Am vergangenen Wochenende kamen die Sportkegelfrauen des FSV Erlangen-Bruck böse unter die Räder. Im Spitzenspiel gegen den Tabellenersten Gräfinau-Angstedt musste man mit 2:6 eine herbe Heimniederlage kassieren. Im Starterpaar kam noch ein bisschen Hoffnung auf, da Gitta Heym als Tagesbeste mit 572 Holz ihre Gegnerin Anett Boßecker (546 Holz) mit 2,5:1,5 Satzpunkten in Schach hielt und den ersten Mannschaftspunkt erzielte. Leider lief es bei Rike Heym (511 Holz) nicht so gut und sie musste sich Corinna Thiem (544 Holz) mit 3:1 Satzpunkten geschlagen geben und somit stand es 1:1 unentschieden. Die Mittelpaarung mit Birgit Islinger und Steffi Blaß ging sichtlich nervös auf die Bahnen. Während Birgit gut ins Spiel kam und gleich einen Satzpunkt holte, kam Steffi überhaupt nicht zurecht. Birgit kämpfte sich noch auf gute 528 Holz, musste aber gegen Annett Müller (566 Holz) eine 3:1 Niederlage hinnehmen. Steffi erwischte einen rabenschwarzen Tag und wurde auf der letzten Bahn gegen Regina Winkler ausgewechselt. Regina schlug sich wacker, konnte aber eine 0:4 Niederlage gegen Stefanie Reinboth (553 Holz) nicht verhindern. Nun ging die Schlusspaarung mit Petra Hummel und Petra Wirth auf die Bahnen und kämpften um die verbleibenden Punkte. Petra H. (499 Holz) fand auch nicht richtig in ihr Spiel und musste sich ebenfalls ihrer Gegnerin Sarah Dressler (551 Holz) mit 1:3 geschlagen geben. Petra W. hingegen kämpfte wie eine Löwin und schaffte mit einer tollen Leistung von 555 Holz den Mannschaftspunkt gegen Heike Reinhardt (567 Holz) zu holen. Da aber das Gesamtergebnis mit 3130: 3327 Holz gegen die Bruckerinnen stand, verlor man auch diese beiden Mannschaftspunkte.
Das nächste Wochenende haben die Frauen spielfrei. In zwei Wochen wird man wieder frisch regeneriert in Pöllwitz an den Start gehen und versuchen die nötigen Punkte zu holen, um sich im Mittelfeld zu etablieren.