Punktgewinn im letzten Hinrundenspiel für die Brucker Reserve, FSV Bruck II vs. SV 08 Auerbach, 0:0

27. Oktober 2013 -

Die Partie war geprägt durch mehr Spielanteile für die Brucker Reserve und den latent torgefährlichen Gästen aus Auerbach im Angriffsspiel, wodurch die Brucker Spielweise zeitweise hektisch wurde. Bis zur 17. Minute hatten beiden Mannschaften keine nennenswerten Torchancen zu verzeichnen. Yu Xuan Xion konnte nur durch ein Foul am 16 Meter gestoppt werden. Der von Hakim Graine ausgeführte Freistoß ging nur knapp am Tor vorbei. Der zweite Freistoß in der 22. Minute schoss der gefoulte Hakim Graine selbst, jedoch erfolglos. Die Auerbacher sorgten insbesondere durch den pfeilschnellen Auberbacher Kapitän Klempau für torgefährliche Stituationen. So passte Klempau auf den im 5 Meterraum freistehenden Trenz. Der Brucker Keeper Jonathan Färber reagierte schnell und lenkte den flach angesetzten Schuss zur Seite (26. Min.).  Die Brucker Defensive hatte ihre Schwierigen den Auerbacher Kapitän in Schach zu halten. In der 29. Minute setzte Klempau einen 40 Meter Sprint an. Der Ball rutschte ihm aber beim Torschuss über dem Spann. Kurz vor der Halbzeit hatten die Gäste durch Trenz eine weitere ungenutzte Chance nach Vorarbeit durch Klempau in Führung zu gehen. In der 70. Minute hatte Hakim Graine nach einem Solo die Chance die Brucker in Führung zu bringen, scheiterte jedoch am Auerbacher Keeper. Dieser parierte zwei weitere hochkarätige Chancen innerhalb von 5 Minuten von Hakim Graine und eine weitere Tormöglichkeit durch Adham Abu-Zalam. Eine kämpferisch und läuferisch überzeugende Mannschaftsleistung, welches mit einem Punkt belohnt wurde und mit Blick auf das Derby am kommenden Wochenende gegen Eltersdorf auf weitere Punkte hoffen lässt.

FSV Erlangen Bruck II: Färber Jonathan, Kilic Fatih, Suffa-Petri Marc, Takeda Takuma, Ibrahimov Samhal, Selmani Artan,  Xiong Yu Xuan, Abu-Zalam Adham, Özdösemeci Secgin, Dogan Ilker, Graine Hakim.

SV 08 Auerbach: Koch, Tokuc, Kretschmer (46. Schraml), Freiberger, Zitzmann, Trenc, Förster, Meier (73. Maier), Bachmann (46. Engelhardt), Klempau, Müller.

Torfolge: -
Gelbe Karte: Ibrahimov, Dogan/Tokuc

Schiedsrichter: Eric Nador (Nürnberg)