Zweimal Derby gegen den SC Eltersdorf

30. Oktober 2013 - Thomas Groß

Unsere 1. Mannschaft gastiert bereits am Freitag, 01.11.2013 um 14:00 h beim SC Eltersdorf. Die Eltersdorfer belegen nach der Vorrunde Platz 8 in der Bayernliga und haben den Abstieg aus der Regionalliga sehr gut verkraftet. Aktuell fehlen nur 5 Punkte auf Platz 2 und der Sieg am letzten Spieltag gegen den Tabellenzweiten Aubstadt hat gezeigt, dass das Team von Trainer Hendrik Baumgart durchaus in diese Tabellenregion noch bis Saisonende vorstoßen kann. Gegen den Tabellenvorletzten Bruck sind die Punkte bereits eingeplant, so dass man in den kommenden Wochen bis zur Winterpause gegen Teams aus der unteren Tabellenhäfte noch weiter Richtung Platz 2 vorrücken kann. Unsere Mannschaft musste leider am vergangenen Wochenende in der letzten Spielminute noch einen Punkt hergeben, nach dem man sich lange gegen die Amberger Offensive wehren konnte. Aktuell steht das Team von Trainer Normann Wagner auf dem vorletzten Tabebellenplatz jedoch mit direktem Kontakt zu den davorliegenden Teams. Auch wenn die Personalsituation erneut angespannt ist, wird das Team nicht nach Eltersdorf fahren um dort freiwillig die drei Punkte abzugeben. Damit an der Langenaustraße eine Überraschung gelingt, müssten jedoch alle Spieler einen guten Tag erwischen und an ihre Leistungsgrenze gehen. Die Unterstützung des jungen Brucker Teams durch zahlreiche Brucker Fans könnte dabei nicht schaden.
Unsere 2. Mannschaft empfängt am Sonntag, 03.11.2013 um 14:30 h die 2. Mannschaft des SC Eltersdorf. Der Aufsteiger aus Eltersdorf hat sich hervorragend in der Bezirksliga eingelebt und belegt aktuell einen Mittelfeldplatz. Vor allem gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte gibt sich die Mannschaft von Trainer Bernd Kohler keine Blöße und wird somit mit dem Abstieg in keiner Phase der Saison etwas zu tun haben. Beim Tabellenletzten in Bruck strebt das Team einen klaren Sieg an. Unsere Zweite hat eine schwierige Hinrunde hinter sich. Im Spiel gegen den ASV Auerbach gelang es am vergangenen Wochenende erstmals in der Saison keinen Gegentreffer zu kassieren. Gegen den SC Eltersdorf ist man klarer Außenseiter. Nur wenn sich alle Spieler auf das wesentliche beschränken und die richtige Einstellung an den Tag legen, wird man überhaupt dem Gegner Paroli bieten können.