Paukenschlag der zweiten Mannschaft in Ansbach - Flossmann mit 606 Holz

4. November 2013 -

Mit einem lauten Paukenschlag kehrte die zweite Mannschaft am vergangenen Samstag vom Auswärtsspiel aus Ansbach zurück. Nicht nur das man mit einem 5:3 Sieg die Tabellenspitze verteidigte und mit 3357 Holz auch einen sehr guten Mannschaftswert erzielte, nein es gab auch noch zu guter letzt ein absolutes Topresultat zu bejubeln.

Das es auf den sicher nicht leicht zu spielenden Ansbacher Bahnen nicht "einfach" werden würde, wussten alle Brucker und so kam es auch das im ersten Duchgang Martin Zeidler, der ein gutes Spiel ablieferte, seine Sätze gegen den Ansbacher Günther Vogel knapp mit 3:1 verlor und der erste Mannschaftspunkt an die Gasteber ging. Bei Jürgen Hummel lief es diesmal nicht besser. Er erwischte einen schwarzen Tag und fand überhaupt nicht in sein Spiel, so dass für ihn nach 90 Wurf und 2:1 SaP Simon Geiger sein Glück versuchte. Er zeigte ein solides und gutes Kegelspiel und konnte so mit tollen 150:130 Holz gegen seinen Gegner Bernd Hadersbrunner wieder einige Holz gut machen und auch einen SaP einholen. Mit 2:2 Punkten und einem schlechteren gemeinsamen Kegelergebnis 559:529 Holz ging auch hier der zweite MaP an die Gastgeber. So hieß es nach dem ersten "Drittel" 2:0 für die Heimmannschaft.

Im zweiten "Drittel" starteten nun Michael Seyfried gegen unseren Charlie und Thomas Wegener gegen den Brucker Herrmann "OldCrack" Winkler. Auch hier entwickelte sich ein spannendes und wechselhaftes Spiel. Charlie gewann zwar den ersten Satz deutlich, mußte sich aber im zweiten und dritten Satz wiederum knapp geschlagen geben. Den letzten und entscheidenden Satzpunkt jedoch gewann er mit +14 Holz und sicherte damit aufgrund des besseren Kegelergebnisses von 518:532 Holz den ersten Brucker MaP. Herrmann Winkler spielte ein gutes Spiel und musste mit viel Pech in den ersten beiden Sätzen (148:147 H und 130:128 H) beide SaP abgeben. Während Herrmann sein Niveau halten konnte, baute sein Gegenspieler immer weiter ab, so dass Herrmann den dritten (136:142 H) und den letzten Satz für sich (129:144 H) entscheiden konnte. Auch hier teilte man sich die Satzpunkte, aber das bessere Kegelergebnis (543:561 Holz) war auch Brucker Seite und somit auch der zweite MaP.

So ging es mit 2:2 MaP und +10 Holz für die Gastgeber in das letzte und alles entscheidende "Drittel" dieser spannenden Partie. Hier entwickelte sich für die begeisterten Zuschauer regelrecht ein Kegelkrimi. Für Ansbach starteten Bernd Ziegler und Roland Ebert. Für das Brucker Team gingen Christian Flossmann und Karlheinz Gumbrecht an den Start. Flossi zeigte in allen vier Sätzen eine tolle Partie, bei der er seinem Kontrahenden so gut wie keine Chance ließ und jederzeit das Spiel mit seinem typischen Markenzeichen, dem "Flossirutscher" im dritten Satz, im Griff hatte. Lediglich diesen einen dritten Satz mußte er knapp mit 2 Holz abgeben. Auch Karlheinz Gumbrecht zeigte ein klasse Kegelspiel, gebot seinem Gegenspieler jederzeit Paroli und gab kräftig Kontra, so das dass Spiel nach und nach in den letzten beiden Sätzen immer mehr auf Brucker Seite kippte. Er verlor gegen den strark aufspielenden Ansbacher die ersten beiden sowie den Letzten Satz knapp (157:152 H; 147:144 H und 146:136 H) gewann jedoch den dritten mit 127:140 Holz und gab somit mit einem Gesamtergebnis von 577:572 Holz und 3:1 SaP den Mannschaftspunkt an die Gastgeber. Nach der starken Vorstellung von Karlheinz Gumbrecht  und Christian Flossman, der mit gigantischen 606:540 Holz seinem Gegner 66 Holz abnahm und sein Spiel mit 3:1 SaP beendete, brachten beide zusammen im Schlusspurt mit +51 Holz die Partie in den brucker Hexenkessel und setzten, aufgrund der besseren Mannschaftswertung (3306:3357 Holz) und den damit verbundenen zwei Mannschaftspunkten zum 3:5 Endstand den Deckel drauf.

Mit diesem wichtigen Sieg erarbetete sich das brucker Team nun ein "4 Punkte Polster" und festigt so seine Tabellenführung. Am kommenden Samstag heißt es dann wiederum mit voller Elan und einer geschlossenen Mannschaftsleidtung beim Schlusslicht der BOL, dem SC Großschwarzenlohe, eine gute Vorstellung abzugeben um auch hier beide Punkte einzufahren.

Hier die Einzelergebnisse der Spielpaarung:

Auf Bild klicken für vergrößern!

Bericht: Engelbert Gricar / Steffen Habenicht

Unsere nächstes Heimspiel:

> Sa. 16.11.2013 um 14:30 Uhr <> gegen DJK Schwabach

Unser nächstes Auswärtsspiel:

> Sa. 09.11.2013 um 14:30 Uhr <> gegen SC Großschwarzenlohe  <!>

Fans und Schlachtenbumler sind zur Unterstützung der Brucker Mannschaft immer gerne gesehen!!