Brucker Kegler melden sich eindrucksvoll zurück

10. November 2013 - Steffen Habenicht
Bericht: Winfried Ullmann
Am 7. Spieltag in der Kegler Bayernliga meldete sich das Brucker Team mit einem 5848 : 5525 Erfolg gegen Bobingen zurück. Da auch gleichzeitig Raindorf in Zeil erfolgreich blieb, hat sich an der Tabellensituation nichts geändert. Allerdings konnte man damit ein Ausrufezeichen für das nächste Spiel beim Favoriten in Raindorf setzen.
Im Startduo kamen Alexander Kern und Steffen Habenicht zum Einsatz. Kern, der es mit Hans Peter Gay zutun hatte, startete etwas verhalten, wobei aber dann im 2. Lauf (274) der Knoten platzte und er mit gesamt 977 seinen Widersacher mit 64 Überholz in die Schranken verwies. Habenicht begann gegen Wolfgang Bobinger gut (479) konnte aber dieses Niveau nicht halten und blieb mit 897 auch hinter den eigenen Erwartungen zurück. Nach 97 Kugeln kam Ralph Miethig für Bobinger bei den Gästen ins Spiel, der aber auch nichts ändern konnte, sodass der Vorsprung der Mittelfranken auf 145 Holz angewachsen war. Nun gingen in der Mittelachse Heiko Gumbrecht und Michal Bucko ins Rennen. Gumbrecht spielte konstant und hatte Bernd Herrmann jederzeit im Griff. Nur die Schlussbahn mit 226 verhinderte ein höheres Ergebnis, wobei mit 32 Kegeln die Nase vorn hatte und 961 auf der Anzeige standen. Inzwischen war Bucko, der gegen Alexander Bobinger antrat, mit 264 und 250 (514) gestartet und lies auch nicht mehr locker. Als am Ende gesamt 1017 auf dem Totalisator aufleuchteten war die Freude riesig und auch sein starker Gegner (977) in die Schranken verwiesen. Auf 217 Überholz war der Vorteil inzwischen angewachsen und es war anzunehmen, dass das Brucker Schlusspaar mit Michael Ilfrich und Uwe Dirian nochmals Spannung aufkommen lassen würden. Ilfrich spielte gegen Tobias Stephan eine konstante Serie und hatte am Ende gesamt sehr gute 980 im Spielbericht, wobei auf der Gegenseite nur 874 zubuche standen. Spannend verlief das Duell zwischen Dirian und Thomas Müller, die sich bis zum letzten Wurf nichts schenkten. Dirian griff mit dem letzte Wurf noch die bisherige Bestleistung von Bucko an, und spielte hervorragende 1016 Holz, wobei Müller mit 1017 bester Gästespieler wurde. Mit gesamt 5848 wurde zugleich die bisher beste Saisonleistung gespielt, was auch Selbstvertrauen für das Spitzenspiel in Raindorf gibt.
FSV Erlangen – Bruck – SSV Bobingen 5848 : 5525

Kern – Gay 977 : 913, Habenicht – Bobinger W./Miethig 897 : 816, Gumbrecht – Herrmann 961 : 929, Bucko – Bobinger A. 1017 : 977, Ilfrich – Stephan – 980 : 873, Dirian – Müller 1016 : 1017.

Die beiden Brucker Tagesbesten, Uwe Dirian und Michal Bucko.