1. Runde der HKM (Hallenkreismeisterschaft)

11. November 2013 -
2. Hallenturnier des FSV Erlangen-Bruck, gleichzeitig 1. Runde der HKM (Hallenkreismeisterschaft)

Am vergangenen Sonntag ging also die Hallenkreismeisterschaft los – zumindest für unser Team aus Bruck. Bei regnerischem Wetter mussten wir in Gräfenberg zur ersten Runde antreten. Uhrzeit verdammt spät für Sonntagnachmittag: erstes Spiel 17.15 Uhr.
So starteten die ersten Vier (fünf mit Torwart) ungewöhnlich holprig und Stöckach spielte mit. Lag es an den neuen Futsal – Regeln, der nicht vorhandenen Bande – keine Ahnung, der Spielverlauf glich in den ersten Minuten eher einem Diesel, doch dann ging es los mit dem Spiel der „Brucker Jungs“ und sieh da, neue Regeln alter Spielstand 2:0 für Bruck. Dies hielt dann auch die zweite Viererwechseltruppe wieder bis zum Ende der regulären Spielzeit durch und so stand es nach dem Ertönen der Schlusssirene 2:0 für Bruck.
Geplant waren 4 Spiele in der Gruppe, aber die Mannschaft aus Michelfeld trat nicht an und so wurde es etwas entspannter und den Mannschaften blieb eine kleine Verschnaufpause zwischen den Spielen.
Zweiter Gegner war das Team aus Pottenstein, unsere Jungs besser konzentriert, besser im Spiel und so stand es früh 1:0 für Bruck. In der Anschlusszeit fiel das 2:0 und es kam wieder zur Auswechselung der Feldspieler. In dieser „Spielzeit fiel dann noch das 3:0, gleichzeitig auch der Endstand.
Als letzter Gegner kam der TSV aus Marloffstein auf den Platz, alles wie gehabt. Sollte es „vorne“ mal nicht so klappen, so weiß der Trainer die Jungs zu motivieren und als Letzter auf dem Platz zwischen Ball und Tor – na klar steht immer noch der coole Keeper von Bruck. Procedere wie gehabt, unser Trainer wechselt circa zur halben Spielzeit die gesamten Feldspieler durch. Endstand wieder ein 2:0.
In Gräfenberg dürfte der Grundstein für den Einzug in die zweite Hauptrunde gelegt worden sein.
Auf geht`s zur nächsten Vorrunde in der HKM, Werner weiß es „Wo`s hingeht“.
Glückwunsch und bis zum nächsten Mal.