Grandioser Sieg für Brucker Kegler in Raindorf

17. November 2013 - Steffen Habenicht
Bericht: Winfried Ullmann
In einem dramatischen, hochkarätigen Match bezwangen die Brucker den bisherigen Tabellenführer, Raindorf, mit 6063: 6019. Obwohl die Oberpfälzer mit Milan Svoboda (1091/Bestmarke) und Thomas Pfeffer (1060) die besten Einzelspieler stellten, waren es die Mittelfranken, die dank einer geschlossenen, konstanten Teamleistung und unbedingtem Siegeswillen am Ende jubeln konnten und die Nase vorn hatten. Bis 10 Kugeln vor Schluss war das Rennen noch offen, bevor Neuner für die Gäste fielen, was den Ausschlag gab. Bereits in der Startgruppe war es ein Highlight, als Svoboda, der gegen Alexander Kern spielte, mit einer neuen Bestleistung in Front brachte. Kern kämpfte und hatte am Ende sehr gute 1012 im Spielbericht. Das Duell Christian Schreiner gegen Heiko Gumbrecht entschied der Brucker für sich, als er mit 994 ganz knapp am 1000er vorbei schrammte, wobei er nach 100 Wurf bereits 528 erzielt hatte. Das Spiel schien zu Gunsten der Raindorfer seinen Gang zu gehen Mit 42 Kegel Rückstand wurde die Mittelgruppe mit Michal Bucko und Steffen Habenicht ins Rennen geschickt denen Manuel Klier und Alexander Raab gegenüber standen. Beide Oberpfälzer hatten zur „Halbzeit“ 512 auf dem Totalisator, wobei Bucko (515) mit hielt und Habenicht 475 gespielt hatte. Doch nun kamen die Gäste. Bucko legte nun 512 (1027) nach und hatte seinen Gegner im Griff. Habenicht, der schon auf der Verliererstrasse schien, spielte nun groß auf und kam über 251 und 274 (525) auf genau 1000 und nahm Raab damit 1 Holz ab. Der Rückstand war nun in eine knappe 12 Holz Führung umgewandelt und man damit wieder im Rennen. Was nun folgte, war nichts für schwache Nerven. Man wusste im voraus, dass Thomas Pfeffer ein sehr gutes Spiel machen würde und Uwe Dirian, der gegen ihn spielte, hatte Anfangs so seine Probleme mit sich und der gut fallenden Anlage. Michael Ilfrich, der es mit Philipp Grötsch zutun hatte, lies vom Start weg keinen Zweifel aufkommen, wer als Sieger die Anlage verlassen würde. Es blieb weiter sehr eng und kurz vor Ende lag man nur noch mit 5 Kegeln vorn Doch nun kamen die Brucker zurück. Mit Neunern begeisterten sie den Anhang und als für Dirian 276 und für Ilfrich 285 auf der Anzeige aufleuchteten war das Spiel zugunsten der Mittelfranken gelaufen und dem Gegner die 1. Niederlage beigebracht, wobei das Gesamtergebnis mit 6063 (Auswärtsrekord) schon aufhorchen lies, Punktgleich mit Raindorf führt man nun die Tabelle an.

Die Ergebnistafel in Raindorf nach dem beeindruckenden Spiel

Freudestrahlende Sieger nach dem grandiosen Sieg