Es is ,wie`s is , Bericht vom Halenturnier in Feucht

18. November 2013 -

,

„Es is, wie´s is!“ Feucht November 2013

Also trafen wir uns am 16.11. 2013 um 16.00 Uhr in der Zeidler Sporthalle in Feucht zum dortigen Hallenturnier. 8 Mannschaften, darunter der 1. FCN, Tuspo Nürnberg, Feucht und auch der FSV Erlangen- Bruck. Gespielt wurde in zwei Vierergruppen und die Auslosung ergab für uns Gruppe B. Glück gehabt, wir können erst im Finale auf den kleinen Club treffen. So zumindest die Vorstellungen der mitgereisten Fans
In unserer Gruppe spielten der 1. FC Hersbruck, Tuspo Nürnberg, Neustadt/Aisch.
Das Auftaktspiel bestritt der 1.FCN gegen Katzwang und ging wie erwartet als Sieger vom Platz. Zwei weiter Spiele später war der Auftritt unserer Mannschaft gegen den 1. FC Hersbruck.
Anpfiff und das Spiel ging los. Irgendwie lief aber nicht der gewohnte Spielfluss ab und so geschah – zur Überraschung aller – die Führung für Hersbruck. Genügend Zeit auf der Uhr, kleine Korrekturen an der Mannschaft und alles sollte normal laufen. Denkste. War nicht so und nach 10 min ging der FC aus Hersbruck als Sieger vom Platz.
Die mitgereisten Fans planten sofort um und kamen zu dem Ergebnis, dass wenn jetzt alle Spiele gewonnen würden – der 1. FCN vielleicht ein Spiel verliert – wir trotzdem erst im Finale aufeinander treffen würden.
Der Elternplan ging voll auf, die Jungs gewannen das zweite Spiel gegen den Tuspo Nürnberg deutlich mit 5:2 und auch im dritten Spiel gegen Neustadt/ Aisch gingen unserer Jungs als Sieger vom Platz, Endstand 3:2.
Wer sich nicht an unseren Plan hielt war der kleine Club und gewann alle seine Spiele – somit stand das Halbfinale gegen die Mannschaft des 1. FCN fest. Das zweite Halbfinale bestand aus Hersbruck und Feucht.
Ins Finale kam aus dieser Paarung: Feucht. Aber nun zu unserem Halbfinale:
Anpfiff und es begann ein sehr emotionales Spiel, es wurde auf höchstem Niveau gespielt und vonseiten unseres Gegners auch mit harten Bandagen. Der Club ging mit 1:0 in Führung. Die Jungs aus Erlangen-Bruck hielten gegen, schafften den Ausgleich. Wahnsinn, die Partie wurde noch schneller und auch härter. Der Schiri gab sein Bestes, aber lag nicht immer ganz korrekt bei seinen Entscheidungen. Leider ging dieses Spiel mit 3:1 verloren. Es gab später dank der Schiri -leistungen fiel Mitgefühl von den anderen Trainern, weil … „ Es is, wie`s is“
Aber nun hatten die Brucker Jungs die Revanche gegen das erste verlorene Spiel. Der 1. FC Hersbruck trat im kleinen Finale an und wurde mit 5.1 aus der Halle geschossen. Ein erfreuliches Hallenturnier ging mit dem dritten Platz in der Gesamtwertung zu Ende.
Turniersieger wurde die Mannschaft vom 1.FC Nürnberg mit einem deutlichen Sieg über Feucht.
Also Jungs: Sache gut gemacht und auf zur nächsten Runde der Hallenkreismeisterschaft am nächsten Wochenende.
Toi,Toi,Toi