Durchschnittliche Leistung reichte zum Sieg gegen DJK Schwabach

19. November 2013 -

Nicht das erwartete spannende Spitzenspiel gegen den Tabellendritten der Bezirksoberliga DJK Schwabach sahen die anwesenden Zuschauer letzten Samstag im brucker Kegelkeller, sondern eher eine mittelprächtige Kegelpartie mit einigen Glanzpunkten. Den Jungs unserer zweiten Männermannschaft reichte diesmal ein unspektakulärer durchschnittlicher Leistungsabruf zum 5:3 (3266:3157 Holz - 13:11 MaP) Sieg über die Gäste aus Schwabach. Die "Luft" war bereits nach dem Ende der Startpaarung fast raus, als der gut aufspielende Jürgen Hummel und Martin Zeidler mit +97 Holz in Führung ginngen und ihre beiden Gegner Wagner Andreas und Horn Markus die ganze Zeit über fest im Griff hatten.

Ebenso absolut nichts anbrennen ließ der Brucker Simon Geiger beim Duell gegen den Schwabacher Pflaumer Marcel in der Mittelpaarung als er weitere +104 Holz auf den brucker Holzstapel packte und sein gutes Spiel mit 4:0 SaP beendete. Damit war der Holzvorsprung auf 201 Holz und 10:2 SaP angewachsen und das Match so gut wie gelaufen. Der einzige Lichtblick auf Gästeseite der mit großartigem Kegelspiel sein Können zeigte war Maurer Roland, der als erster Kegler der BoL auf unseren Bahnen mit spitzenmäßigen 602 Holz die "600er" Marke knackte. Karlheinz Weller, der wie in der Startpaarung gestartete Martin Zeidler nicht seinen besten Tag erwischte, kam hier mit -82 Holz unter die "Räder", so dass der Vorsprung für das Schlusspaar "nur" noch +119 Holz betrug.

Zum Abschluss spielten dann Flossmann Christian und Gumbrecht Karl-Heinz gegen die beiden Schwabacher Baer Kai-Uwe und Horn Helmut die beide Duelle mit knapper Holzzahl (+10 H.) gewannen. Auch hier merkte man bei den beiden Heimakteuren, dass das Spiel, da aufgrund der besseren Holzzahl die beiden MaP noch dazukommen, eigentlich schon gelaufen war und sie nur ihr "Pensum" runterspielten. Das Match hätte genausogut mit 7:1 MaP enden können, wenn beide brucker im Schlusspurt noch etwas "Gas" gegeben hätten, was es aber letztendlich nicht ist und es auch "so" für einen eigentlich ungefährdeten Sieg reichte....

Tagesbester wurde mit hervorragenden 602 Holz der Schwabacher Mauerer Roland gefolgt von den beiden Bruckern Hummel Jürgen mit spitze 588 Holz und Geiger Simon, der mit tollen 573 Holz glänzte, damit seine letzte Leistung bestätigte, und offensichtlich seine Form wieder gefunden hat.

Hier die Einzelergebnisse der Spielpaarung:

Für Interessierte Fans nachfolgend die Ergebnisse und eine Zwischentabelle zum 8.ten Spieltag:

Auf die Bilder klicken zum vergrößern!

Bericht: Engelbert Gricar

Unser nächstes Auswärtsspiel:

> Sa. 30.11.2013 um 14:00 Uhr <> gegen TSV 2000 Rothenburg <!>

> Sa. 07.12.2013 um 15:00 Uhr <> gegen TV 1881 Altdorf   (Verlegt vom 14.ten auf 07.12.!!)

Unsere nächstes Heimspiel:

> Sa. 11.01.2014 um 14:30 Uhr <> gegen  ESV Ansbach-Eyb

Fans und Schlachtenbumler sind zur Unterstützung der Brucker Mannschaft immer gerne gesehen!!