SV Tennenlohe II - FSV Erlangen-Bruck III 1:2

28. September 2008 -

Das Spiel bei der Tennenloher Reserve begann mit einem Pfostentreffer der Gastgeber in der 4. Minute. Danach entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Vor allem in der Viertelstunde vor der Pause erhöhte Bruck den Druck und kam durch Tony Drews (33.), Osman Güler (37., 44.) und Oliver Schlichter (42.) zu guten Chancen, die jedoch alle unverwertet blieben.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste: Mit einem Aluminiumtreffer. Mario Ivanovic setzte seinen guten Schuss leider einen Tick zu hoch an (56.). Im Gegenzug fiel dann das 1:0 für Tennenlohe, bei dem die Brucker Hintermannschaft die Ordnung verloren hatte. Bruck ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und schaffte in der 71. Minute den Ausgleich: Ein weiter Ball wurde vom Tennenloher Torwart außerhalb des Strafraums mit dem Kopf geklärt, Martin Ogiermann nahm diese "Vorlage" an der Mittellinie direkt und der Ball senkte sich unhaltbar unter die Latte. Und in der 83. Minute sahen die Zuschauer sogar die Führung für den FSV, als sich Tony Drews nach einem langen Ball gegen den Tennenloher Torwart im Luftduell durchsetzen konnte und den Ball über die Linie drückte. Tennenlohe warf nun alles nach vorne, aber die Brucker Hintermannschaft stand sicher und so wurde ein wichtiger Dreier eingefahren.

SV Tennenlohe II: Pfister, Machold, Aust C., Stutzer, Buschmann, Isitl, Aust M., Schweidler, Buff, Lukavicz, Dörr
FSV Erlangen-Bruck III: Weber; Wallinger, Lattacher, Söllner; Schlichter, Güler (46. Pakosz L.), Pakosz. A., Kandra; Ivanovic, Drews, Ogiermann
Schiedsrichter: Drummer
Tore: 1:0 Lukavicz (57.), 1:1 Ogiermann (71.), 1:2 Drews (83.)