Mitglieder stellen die Weichen für die Zukunft - Hauptversammlung am 21.11.2013

24. November 2013 -

In der außerordentlichen Hauptversammlung am 21.11.2013 haben die Mitglieder des FSV Erlangen-Bruck mit großer Mehrheit die Weichen für die Zukunft des Vereins gestellt.

Nach der Begrüßung und den formellen Tagesordnungspunkten führte der 1. Vorsitzende Joachim Wolter in seinem Bericht, in dem er kurz auf die sportliche Situation (Schwerpunkte Kegeln und Fußball) einging, auf den wesentlichen Punkt des Abends hin. Die ca. 130 anwesenden Mitglieder waren in erster Linie gekommen, um sich über die vom Planungsausschuß "Quo Vadis" in den vergangenen Monaten erarbeiteten Varianten bzgl. des Verkaufes von vereinseigenem Grund und den entsprechenden Planungen für ein neues Vereinsgelände zu informieren. Joachim Wolter machte klar, dass ohne einen Verkauf von Vereinsgrund eine Entschuldung des Vereins nicht möglich sei.

Joachim Wolter - 1. Vorsitzender

Stellvertretend für den Sprecher des Planungsausschusse Norbert Römisch wurden von Klaus Zachhuber (3. Vizepräsident) 3 Varianten anhand von Grundstücksskizzen und Kostenaufstellungen ausführlich erläutert. Im Anschluß daran wurden die gezeigten Unterlagen den Mitgliedern in Papierform zur Verfügung gestellt, so dass sich den Mitgliedern in einer ca. 20-minütigen Pause die Möglichkeit bot, sich noch detaillierter zu informieren.

Mitglieder und Presse informieren sich über die Planungsvarianten

Nachdem sich die Mitglieder intensiv mit den Planungsvarianten auseinandergesetzt hatten, gab es im weiteren Verlauf der Versammlung primär Fragen zur Belastbarkeit der genannten Zahlen bzgl. der Einnahmen aus dem Grundstücksverkauf und den Ausgaben für die geplanten Maßnahmen. Die Fragen konnten von der Vorstandschaft zur Zufriedenheit der Mitglieder beantwortet werden. In der abschließenden Abstimmung wurde der vom Planungsausschuß und der Vorstandschaft favorisierten Variante 3, die einen Verkauf des kompletten Vereinsgrundes und einem Neuanfang auf einem Grundstück zwischen Emmy-Noether-Gymnasium, Bahnlinie und Autobahn vorsieht, soweit zugestimmt, dass sie weiterverfolgt werden soll und die erforderlichen Maßnahmen (Kaufverträge, Verhandlungen mit der Stadt ...) eingeleitet werden können.

Planungsvariante 3

Die Weichen für die Zukunft unseres Vereins sind gestellt - vielen Dank an alle Mitglieder!