1te Runde HKM + Turniersieger beim 1FC Herzogenaurach

28. November 2013 -
Dem Tüchtigen steht das Glück zur Seite
2. Runde der HallenKreisMeisterschaft in Röttenbach, 23.11.2013
So traf sich die E1 – Jugendmannschaft vom FSV in Röttenbach zur zweiten Runde der HKM. Wie schon in der ersten Runde nach den Regeln des „ Futsal“. Hier sollten manche Schiedsrichter noch etwas nacharbeiten an den Regelkenntnissen. Vorweg es gab keine beklagenswerten Fehlentscheidungen, jedoch gibt es bei der Regelauslegung doch schon mal ein bisschen Verwirrung.
In der Gruppe fanden sich ein: Eltersdorf, TV 48 Erlangen, SC Adelsdorf, Frauenaurach und natürlich der FSV Erlangen Bruck.
Der FSV stand im 2. Spiel den Jungs aus Eltersdorf gegenüber – Angstgegner??? Nie, wurden letztes Jahr im Finale geschlagen. Doch plötzlich kam alles anders und nicht der FSV lag mit 1:0 vorne – nein es war Eltersdorf. Noch genügend Zeit auf der Uhr das Ergebnis zu korrigieren, falsch gedacht. Alle Bemühungen den Ausgleich zu machen wurden entweder durch den Pfosten, die „Latte“, den Torhüter oder vielleicht durch uns selbst verhindert. Nach gut der Hälfte der Spielzeit erhöhte Eltersdorf auf 2:0. Bei diesem Spielstand ertönte auch die Schlusssirene. Ein bisschen lange Gesichter und noch mehr Motivation für die verbleibenden drei Spiele.
Als Gegner Nummer 2 traten die „48-ziger“ an und man kann es nicht glauben – es lief wie immer. 1:0, 2:0, 3:0, 4:0 und zum guten Schluss 5:0. Na also, geht doch. Die Gesichter unserer Jungs wurden freundlicher und die Stimmung unter den mitgereisten Eltern stieg.
Im Spiel Nummer 3 stand der SC Adelsdorf auf dem Platz. Kurz und gut, auch hier siegte der FSV mit 4:2.
Letztes Spiel in der 2. Runde der HKM: Gegner war die E1 aus Frauenaurach. Auch hier spielte unsere E1 konzentriert und gewann verdient mit 2:0.
Ein Spiel verloren, drei Spiele gewonnen – super gemacht – Ihr ward tüchtig. Und jetzt kommt das mit dem Glück, denn auf einmal verloren die vermeintlich „starken“ Mannschaften oder spielten nur unentschieden.
Am Ende dieser Runde der Hallenkreismeisterschaft stand auf allen Fällen der FSV aus Erlangen-Bruck auf dem 1. Platz der Wertung.
Dies bedeutet es geht weiter und wir freuen uns auf die nächste Runde und die nächsten gegnerischen Mannschaften.

Danach fuhren wir weiter , zum Hallenturnier nach Herzogenaurach ,und ich sage euch eins , ES HAT SICH GELOHNT

23.11.2013, Hallenturnier in Herzogenaurach

Ja, richtig gelesen – wir waren am selben Spieltag der zweiten Runde zur Hallenkreis-meisterschaft auch noch auf einem weiteren Turnier eingeladen.
Dieses Turnier begann abends und der Zeitplan für die Jungs aus Erlangen-Bruck war straff organisiert. Turnier in Röttenbach beenden, nicht umziehen, ab ins Auto und weiter nach Herzogenaurach.
In Herzogenaurach trafen sich die Mannschaften von Johannis Nürnberg, Niederndorf, Stöckach, Erlangen-Bruck und der Gastgeber Herzogenaurach.
Dieser Bericht fällt kürzer aus, denn die Spiele waren:
Johannis Nürnberg : FSV Erlangen-Bruck                                  0:5
FSV Erlangen-Bruck: Niederndorf                                             5:0
FSV Erlangen-Bruck: Herzogenaurach                                       4:0
FSV Erlangen Bruck gegen Stöckach
Hier ließen sich die Jungs zur Abwechslung mal was einfallen und dachten „ Alle Spiele klar gewonnen, komm wir machen`s spannend“
Und sie machten es spannend, denn zum Ende der regulären Spielzeit stand es 2:2.
Siebenmeterschiessen.
Aber auch überzeugten die Schützen aus Bruck und der „Ersatz“-keeper, denn bei dem regulären Torwart kam ein runder Geburtstag dazwischen.
Endstand:   5: 3

So wurden an einem Tag zwei Turniere erfolgreich absolviert und es zeigte sich, dass das Training vom Coach die Jungs auf solche Situationen gut vorbereitet.
Abends dann noch schnell Pizza verdrückt und damit ging dieser Fußballtag zu Ende.