Zweite Mannschaft ungeschlagener Herbstmeister der BoL

2. Dezember 2013 -

DAS gab es noch NIE beim FSV Erlangen-Bruck!!! Mit 18:0 Punkten (52,5:19,5 SaP) und fünf Zählern Abstand zum Nächstplazierten, sicherte sich unsere zweite Männermannschaft ungeschlagen die Herbstmeisterschaft der Bezirksoberliga!

Mit einem 3:5 (3094:3240 H.; 8:16 SaP) Sieg beim Auswärtsspiel in Rothenburg feierte unsere "Zweite" und ihre mitgereisten Fans am vergangenen Samstag auf dem Rothenburger Christkindelsmarkt bei Glühwein und guter Stimmung den doppelten Punktgewinn sowie die Herbstmeisterschaft der BoL.

Es begann gemütlich mit einem superleckerem Weißwurschtfrühstück mit Brezen und einem kühlen Weißbier bei "Flossi" (Danke dafür Flossi - es war toll !! :o) ) bevor man sich auf den Weg zum nächsten Auswärtsspiel beim TSV 2000 Rothenburg machte. Man wußte, dass diesses Spiel bestimmt nicht einfach werden würde und die Rothenburger Mannschaft, obwohl sie sich im unteren Tabellendrittel befindet, nicht zu unterschätzen ist. Und so kam es dann auch...

Gleich zum Auftakt auf den gut fallenden Bahnen legten die Rothenburger Jungs Raphael Messerschmidt (10 Schub 78 H./15 Schub 111 H.) und Peter Schiller los wie die Feuerwehr und ließen unserre beiden Starter Herrmann Winkler und Jürgen Hummel, die ihre liebe Mühe damit hatten den Anschluss nicht zu verlieren, schnell ins Hintertreffen geraten. Während Herrmann immer besser ins Spiel kam und sich mit seinem Gegner knappe Duelle lieferte, fand Jürgen überhaupt nicht in sein gewohntes Spiel. Letztendlich mußte sich Herrman wegen der schlechteren Holzzahl (552:546 H.) mit einem 2:2 (SaP) knapp geschlagen geben. Jürgen konnte allerdings noch im letzten Durchgang einen SaP erringen, sein Kegelergebnis etwas nach oben korrigieren und einige Holz wieder gut machen. So ging der Mannschaftspunkt auch hier mit einem 3:1 SaP (588:523 H.) verdient an die Gastgeber.

Mit 0:2 MaP und -71 Holz Rückstand hatten die beiden nächsten Brucker den nicht einfachen Auftrag diesen zu egalisieren und zwei MaP für die eigene Habenseite einzuheimsen. Das man das Spiel noch lange nicht verloren gegeben hat, demonstrierten Karl-Heinz Weller und Engelbert Gričar eindrucksvoll mit gutem Kegelspiel. Sie setzten ihre Gegenspieler Uwe Wiesner und Waldemar Kerner von Anfang an mächtig unter Druck, so dass sie nach zwei Bahnen bereits den gesamten Holzrückstand wieder wett machten und jeweils 2:0 in Führung gingen. Auf gutem Niveau spielten beide FSV'ler ihr Spiel weiter und erfüllten so suverän ihren Auftrag, der zu keiner Zeit gefährdet war, mit jeweils 4:0 MaP und +177 Holz. Am Ende Standen bei Charlie gute 543 Holz und bei Arno tolle 554 Holz, der mit diesem Ergebnis Mannschaftsbester wurde, auf dem Totalisator. Die Rothenburger Uwe Wiesinger, der während seinem Spiel gesundheitliche Probleme hatte (gute Besserung an dieser Stelle), erspielte 421 Holz, Waldemar Kerner 499 Holz.

Nun war das Spiel komplett gedreht und alles, mit einem guten Holzvorteil für das Brucker Team, wieder offen. Mit beruhigenden +107 Holz im Rücken traten nun unsere beiden Starter Christian Flossmann, der sich gegen Michael Zobel duellierte, und Karlheinz Gumbrecht, der gegen Michael Breitschwerdt versuchte Paroli zu bieten, in das letzte Drittel. Bei Flossi lief es ähnlich wie bei Jürgen. Auch er fand heute nicht in sein gewohntes Spiel und tat sich merklich schwer, so stand es nach 2 Durchgängen ehe er sich versah 0:2 für seinen Gegner. Doch im dritten Durchlauf blitzte Flossis Können noch einmal auf und er erspielte tolle 158 H. (99 V./59 A.) womit er den SaP ergatterte. Leider konnte er diesen Aufwind nicht in das letzte Duell mitnehmen, das am Ende mit knappen 123:122 H. an den Rothenburger ging. mit 3:1 SaP und 533:521 H. mußte er sich letztendlich beugen und den MaP an die Gastgeber abgeben. Ganz anders lief es bei Karlheinz, der ebenfalls seinen Gegner von Anfang an forderte und ihn alles abverlangte. Mit tollem Kegelspiel, vor allem im Abräumen, machte er deutlich das er nicht gewillt ist auch nur einen SaP abzugeben. Am Ende stand es 0:4 und 501:553 H. für Karlheinz, der damit den verdienten MaP sowie noch einmal 51 Holz auf den Scheiterhaufen packte und damit den Sack für das Brucker Team zu machte.

Mit einem Kegelergebnis von 3094:3240 (+146 H.) kamen noch die beiden KeP für die Brucker Mannschaft zu einem verdienten 3:5 Endstand hinzu. Tagesbester wurde der Rothenburger Peter Schiller mit bravorösen 588 Holz *Applaus, applaus*!

Mit dieser, bereits über die ganze Vorrunde gezeigten geschlossenen Mannschaftsleistung, beendete man das Match und ging mit froher Stimmung auf den Rothenburger Christkindelsmarkt um den Scheiterhaufen abzubrennen und diesen anschließend mit etwas Glühwein zu löschen ;-) :-) - bevor man am kommenden Samstag das letzte diesjährige, und das erste Vorrundenspiel, beim TV 1881 Altdorf bestreiten muß.

Hier die Einzelergebnisse der Spielpaarung:

Für Interessierte Fans nachfolgend die Ergebnisse und eine Zwischentabelle zum 9.ten Spieltag:

Auf die Bilder klicken zum vergrößern!

Bericht: Engelbert Gricar

Unser nächstes Auswärtsspiel:

> Sa. 07.12.2013 um 15:00 Uhr <> gegen TV 1881 Altdorf  <!>

Unsere nächstes Heimspiel:

> Sa. 11.01.2014 um 14:30 Uhr <> gegen  ESV Ansbach-Eyb

Fans und Schlachtenbumler sind zur Unterstützung der Brucker Mannschaft immer gerne gesehen!!

.~^~. Wir wünschen unseren Fans eine tolle und besinnliche Advents- und Vorweihnachtszeit .~^~.