Klare Niederlage der Brucker Frauen in Bamberg

9. Dezember 2013 - Steffen Habenicht

Bericht: Regina Winkler
Die Negativ Serie reißt bei den Keglerinnen des FSV Erlangen-Bruck nicht ab. Am Wochenende musste man bei Victoria Bamberg 2 antreten. Hier wurde, für die Erlangerinnen sehr ungewohnt, über 6 Bahnen gespielt. Mit der Startformation Gitta Heym, Birgit Islinger und Rike Heym erhofften sich die Keglerinnen einigermaßen mithalten zu können. Aber Gitta Heym konnte gegen Janine Wehner nur einen Satzpunkt erspielen und musste sich mit 544:553 Holz geschlagen geben. Bitgit Islinger konnte zumindest gegen Lea Wagner zwei Satzpunkte erreichen hatte aber ergebnismäßig mit 523:548 das Nachsehen. Ebenso erging es Rike Heym, die sich ebenfalls zwei Satzpunkte erkämpfte aber gegen Laura Lamprecht mit 515:543 unterlag. Nach diesem Durchgang lagen die FSV’lerinnen mit 3:0 und einem Rückstand von 62 Holz hinten. Nun gingen Petra Wirth, Regina Winkler und Stefanie Blaß auf die Bahnen mit der Hoffnung nun ein paar Punkte zu erreichen. Petra Wirth hatte aber gegen die stark aufspielende Patricia Roos keine Chance und musste mit 544:574 den Mannschaftspunkt an Bamberg abgeben. Regina Winkler konnte auch mit ihrer Gegnerin Agota Kovacsne-Grampsch nicht mithalten und unterlag mit 533:558. Stefanie Blaß reihte sich in die Niederlagenserie ein und blieb mit 497:537 ebenfalls punktlos. Mit einem Endstand von 3313:3156 gingen auch noch die beiden Ergebnispunkte an Bamberg und somit kassierten die Erlangerinnen eine Schlappe von 0:8. Mit 10:12 Punkten beendete sie die Vorrunde und befinden sich nun auf Platz 7 der 2. Bundesliga Nord/Mitte.
Nächstes Woche reisen die Bruckerinnen zum dritten Auswärtsspiel hinter einander wieder nach Thüringen und müssen beim KSV Germania Neustadt antreten. Die Mannschaft belegt zwar den letzten Tabellenplatz sind aber sehr heimstark und man sollte diesen Gegner nicht unterschätzen.
Es kegelten: Gitta Heym 544:553, Birgit Islinger 523:548, Rike Heym 515:543, Petra Wirth 544:574, Regina Winkler 533:558 und Stefanie Blaß 497:537.