Verleihung DFB Ehrenamtsurkunde

13. Dezember 2013 -

Am Freitag, 29.11.2013, hatte der Fußballkreis Erlangen Pegnitzgrund zur Verleihung des Ehrenamtspreises auf Kreisebene in das Sportheim der DJK Weingarts eingeladen. Neben den Funktionären, wie Kreisspielleiter Max Habermann, Kreisehrenamtsbeauftragter Alexander Männlein und Bezirksehrenamtsbeauftragter Dieter Habermann, sowie der örtlichen Politik, waren der Einladung insgesamt rund 100 Personen gefolgt. Darunter befanden sich etwa 30 zu ehrende Vereinsidealisten, die zumeist mit Partnern oder mit ihren Vereinsvertretern gekommen waren. Der kurzweilige Abend wurde von einem Alleinunterhalter eingerahmt. Bei den verschiedenen Begrüßungs- und Festreden wurde immer wieder die Wichtigkeit des Ehrenamtes für die Vereine herausgehoben.

Auf diesem Weg hat sich der FSV Erlangen-Bruck bei Willi Kornprobst für sein ehrenamtliches Engagement der letzten Jahre bedankt. Willi kann unter anderem auf langjährige Aktivitäten im Schiedsrichterwesen, auf  eine nicht immer leichte Aufgabe als Spielleiter im Seniorenbereich des FSV und als Jugendtrainer in den verschiedensten Jugendmannschaften zurückblicken. Immer im Auge hatte er die Gewinnung und den Erhalt von Sponsoren, die durch ihr Engagement den Verein unterstützen. Deshalb stand Willi Kornprobst bei der letzten Jahreshauptversammlung auch wieder für den erweiterten Vorstand als Mitglied im Ausschuss Marketing/Sponsoring zur Verfügung. Kreisehrenamtsbeauftragter Alex Männlein und Kreisspielleiter Max Habermann überreichten die DFB-Ehrenamts-Urkunde 2013 für besondere Verdienste im Ehrenamt. Bedanken möchten wir uns auch bei Willi's Frau Gertrud, die ihren Mann in all den Jahren immer unterstützt hat.

Hans Kofler
Vereinsehrenamtsbeauftragter