3. LaOla Cup des FSV Erlangen-Bruck

13. Dezember 2013 -
3. LaOla Cup des FSV Erlangen-Bruck
Oder Werners Liebling
Am vergangenen Wochenende (Sonntag 08.12.13) war es wieder soweit und es trafen 16 Mannschaften zum LaOla-Cup Nummer 3 in Eltersdorf ein.
Beim Begrüßen der Gastmannschaften konnte man erkennen, dass Werner (CHEFTRAINER und ORGANISATOR) voll in seinem Element war. Hier wurden gleich noch Kontakte für die nächsten Hallenturniere gecheckt und gepflegt.
Neben den beiden Mannschaften der E-Jugend aus Bruck, aufgeteilt in Jahrgang 2004 und 2003 traten auch 3 Mannschaften vom SC Eltersdorf an. Weitere Mannschaften kamen aus Weißenburg, Heuchling, Hersbruck und so weiter.
Nach einer kurzen Einweisung der Trainer und Schiedsrichter durch Werner ging es pünktlich um 11.50 Uhr mit den ersten Spielpaarungen los.
Sowohl die Jungs aus der „2003er“, wie auch die Jungs aus der 2004er Mannschaft stellten mit den Siegen im ersten Spiel die Weichen für ein erfolgreiches Abschneiden. Leider verlief danach nicht mehr alles so nach Plan –  nicht verzagen Werner fragen. Auch hier konnte der umsichtige Coach noch das Beste aus der etwas verzwickten Situation rausholen.
Unsere „2004er“ belegten am Ende den 5. Platz. Gratuliere.
Die „2003er“ erreichten nach einem sehr denkwürdigen Spiel gegen den SC Eltersdorf f
den 3. Platz. Zu bedauern war nur der Umstand, dass die Emotionen in diesem Spiel sehr hoch und die Reizschwelle sehr niedrig lagen – doch beim Abpfiff war  die Welt wieder in Ordnung.

Fazit, bei den anstehenden Turnieren in Nürnberg – bei dem „Club“ und am 15.12. in der Uni Sporthalle braucht sich die Jugend vom FSV Erlangen-Bruck nicht verstecken, denn die Jungs sind fit.

Also viel Glück für die nächsten beiden Turniere und dann putzt Ihr sie „ALLE“ weg.

Mit Sportlichen Grüße

Helmut Raatz