Anerkennungen für FSV Schiedsrichter

14. Dezember 2013 -

Die Schiedsrichtergruppe Erlangen sowie die Schiedsrichtergruppe Nürnberg haben zu ihren jeweiligen Jahresabschlussfeiern im Beisein zahlreicher Ehrengäste auch zwei Brucker Urgesteine geehrt. So erhielt Karl-Heinz Porster von der Schiedsrichtergruppe Erlangen die Urkunde und die Verdienstnadel für 50 Jahre Engagement als Schiedsrichter. Auch wir bedanken uns bei Karl-Heinz Porster, der nicht nur als Spieler unserer damaligen ersten Mannschaft (1977)  vom FSV einen Zinnteller für 200 Spiele sowie die FSV-Vereinsnadel in Gold für 40jährige Mitgliedschaft (2011) erhielt, sondern auch vom Bayerischen Fußballverband für seine Leistungen im Schiedsrichterwesen mit den Verbandsnadeln in Gold und Silber ausgezeichnet wurde.  Im Dezember 2003 erhielt er zudem die BFV Ehrennadel in Silber  für 40 Jahre Tätigkeit als Schiedsrichter.

Bedanken möchten wir uns auch bei Andreas Müller, der für 40 Jahre „Dienst an der Pfeife“ von den Nürnbergern geehrt wurde. Zudem wurde er von der Nürnberger Schiedsrichtergruppe zum Ehrenmitglied ernannt. Andreas Müller erhielt bereits im März 1983 die Silberne Schiedsrichter-Ehrennadel für 10 Jahre Tätigkeit sowie im November 2003 die Ehrung für 30 Jahre Schiedsrichter durch die Nürnberger Schiedsrichtergruppe. Vom FSV wurde er mit den Verdienstnadeln in Bronze, Silber und Gold (2012) dekoriert. Andreas Müller ist auch heute noch als aktiver Schiedsrichter tätig.

Ebenfalls als Schiedsrichterin aktiv  ist unsere Geschäftszimmerdame Andrea Mehlig, die von der Erlanger Gruppe  für 10-jährige Tätigkeit geehrt wurde und für den TSV Brand pfeift. Allen nochmals ein herzliches Dankeschön für das sicher nicht immer leichtes Engagement.

Hans Kofler
Vereinsehrenamtsbeauftragter