So sehen sieger aus........

20. Dezember 2013 -
Welcher Verein trifft an einem Wochenende auf den „Club“ und die „Greuther“
natürlich die Jungs der E-1 aus Erlangen-Bruck

Turnier 1 am 14.12.2013
Nun aber langsam, ich fang dann mal mit dem Samstag Turnier auf dem Gelände des 1.FCN an – besser gesagt in dessen Sporthalle.
Einladungsturnier mit 7 Mannschaften, davon zweimal die Jugend vom FCN, der FSV Erlangen-Bruck, JGF Wendelstein, SC Feucht, TSV Bayreuth St. Johannis und der 1.FC Hersbruck. Es gab keine Gruppeneinteilung und auch keine offizielle Wertung. Gespielt wurde jeder gegen jeden und die Erfolge unserer Jugendmannschaft konnten sich sehen lassen. Insgesamt gingen sie zweimal als Zweiter vom Platz und hier auch nur gegen den kleinen Club, alle anderen Spiele wurden souverän gespielt und gewonnen.
Super gemacht und Motivation für das

Turnier 2 am 15.12.2013 in der Uni Sporthalle in Erlangen: Queckencup U-11
Hier ging`s dann richtig zur Sache: 10 Mannschaften, 2 Gruppen, 3 Mannschaften vom SC Eltersdorf und die Jugendmannschaft von der SpVgg Greuther Fürth.
Die Auslosung der Gruppen meinte es gut mit den Greuthern und so kamen unsere Jungs in die Gruppe B mit den Mannschaften vom SV Rednitzhembach, SV Walsdorf und zwei Mannschaften von Eltersdorf (weiß u. U-10)
Nachdem sich die Greuther in ihrer Gruppe im ersten Spiel den ersten Sieg holten, spielten unsere Jungs in ihrem ersten Spiel gegen Rednitzhembach und gewannen haushoch mit 6:1.
Zweites Siel gegen die erste Mannschaft aus Eltersdorf, hart umkämpft und am Ende verdient mit 2:1 gewonnen.
Fürth holte sich auch den zweiten Sieg.
Drittes Spiel, hier war der Gegner der SV Walsdorf und unsere Jungs zeigten klar wo die Reise hingehen sollte, dritter Sieg 4:2.
Auch Fürth holte den dritten Sieg.
Letztes Gruppenspiel gegen die U – 10 des SC Eltersdorf und ….. Na klar auch gewonnen 3:0 war hier der Endstand.
Viertes Spiel für Fürth - vierter Sieg in ihrem letzten Vorrundenspiel. Fürth auf Platz 1
Der FSV Erlangen-Bruck auf Platz 1 in der Gruppenphase, somit könnte es zu einem Kräftemessen mit den Greuthern kommen. Aber wer wird der Spielpartner im Halbfinale?
Erinnert Ihr Euch es waren 3 Mannschaften aus Eltersdorf am Start, bis jetzt spielten wir aber nur gegen Eltersdorf weiß und Eltersdorf U-10.
Ja, unser Halbfinalpartner war der SC Eltersdorf grün – Revanchezeit für das LaOla Turnier.
Spielbeginn: hart umkämpft, auf Augenhöhe, aber unsere Jungs machten das 5:2 und spielten die restliche Zeit souverän und hielten das Ergebnis bis zum Abpfiff. Der erste Finalpartnerstand somit fest: es waren die Jungs aus Erlangen-Bruck
Zweites Halbfinale: hier trafen die Greuther Fürther auf die Mannschaft Eltersdorf weiß. Leider unterlagen auch hier die Eltersdorfer.
Das Finale stand somit fest:
FSV Erlangen – Bruck : SpVgg Greuther Fürth
Anpfiff um 18:30 Uhr, super Spiel, interessante Spielzüge, fast perfekte Manndeckung durch Bruck, kein Durchkommen für Fürth und dem Fleißigen gehört der Sieg.
Heute konnte keiner an derE-1 Jugend von Erlangen-Bruck vorbeikommen und so siegten die Jungs auch im letzten Spiel mit 1:0 und sicherten sich den Turniersieg.
Abgerundet wurde der überragende Spieltag durch
unseren „Reser“,
der auch noch zum
„BESTEN SPIELER“
des Turniers gewählt wurde.
Als dann um 19:30 das Turnier vorüber war, standen unsere Jungs mit fröhlichen, lachenden Gesichtern da – nur noch übertroffen von unserem Werner.

Danke für ein schönes und erfolgreiches Fußballwochenende!!!!

Wir wünschen allen Spielern, Eltern, Trainern
ein
Frohes Weihnachtsfest
und ein
Gesundes neues Jahr
Gesundes Neues Jahr
 Viel Glück auch noch für die bevorstehenden Turniere!
Helmut Raatz

Foto.JPG_turnier_Eltersdorf.JPG