Krimi bringt am Ende nur einen Punkt für Bruckerinnen

13. Januar 2014 - Steffen Habenicht

Bericht: Regina Winkler
Einen Kegelkrimi lieferten sich die Damen des FSV Erlangen Bruck gegen die Gäste aus Karlstadt, dieser endete mit einem punktemäßigen Unentschieden von 4:4. Mit nur drei Holz Rückstand (3165:3168) mussten die Bruckerinnen die beiden Ergebnispunkte an Bavaria Karlstadt abgegeben.
Die Startpaarung Petra Wirth und Melanie Steiner traf auf Helen Nick und Karin Römer. Petra Wirth hatte gegen die stark aufspielende Helen Nick keine Chance und und musste den Mannschaftspunkt klar mit 529: 553 abgeben. Melanie Steiner holte sich souverän die ersten beiden Satzpunkte, aber danach fand ihre Gegnerin Karin Römer in ihr Spiel und erzielte ebenfalls zwei Satzpunkte, dieses Unentschieden führte aber Dank des besseren Ergebnisses von Melanie Steiner 519:494 zum MP für die Heimmannschaft. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Bruckerinnen mit nur einem Holz in Führung.
Anschließend gab es ein spannendes Spiel zwischen Regina Winkler und Julia Schulz sowie Stefanie Blaß und Jutta Gast. Regina Winkler holte sich mit 528:519 den hart umkämpften MP, Stefanie Blaß erreichte satzmäßig auch nur eine Remis aber auch sie konnte durch das bessere Ergebnis punkten 555:528.
Mit einem Vorsprung von 39 Holz wurden nun Petra Hummel und Gitta Heym auf die Bahnen geschickt. Petra Hummel trotze ihrer Konkurrentin ein weiteres Mal ein Satz-Unentschieden ab und abermals entschied das bessere Ergebnis von 528:514 den MP für die Erlangerinnen.
Gitta Heym erwischte nicht nur einen schlechten Tag sondern auch noch die Tagesbeste Carmen Heinzler, und hatte zu keiner Zeit auch nur den Hauch einer Chance auf den MP. Dieser ging klar mit 506:562 an Karlstadt. Tief enttäuscht musste man ein 4:4 Remis hinnehmen. Die Brucker Mädels belegen somit weiterhin den 7. Tabellenplatz.

Petra Wirth 529:553, Melanie Steiner 519:494, Regina Winkler 528:517, Stefanie Blaß 555:528, Petra Hummel 528:514 und Gitta Heym 506:562.