Letztlich klarer Sieg gegen Zeil nach schweren Beginn

19. Januar 2014 - Steffen Habenicht
Ein schweres Stück Arbeit hatten die Sportkegler des FSV Erlangen-Bruck zu verrichten bevor der dann letztlich doch klare 5735-5590 Holz Heimsieg über Gut Holz Zeil fest stand. Dabei lief es für die Brucker Gastgeber zu Beginn sehr unterschiedlich. Heiko Gumbrecht hatte zunächst mächtig zu kämpfen um ins Spiel zu finden. Erst seine letzte Bahn brachte ihn noch auf akzeptable 923, womit er aber gegen einen gut aufgelegten C.Langer (970 Holz) einiges abgeben musste. Auf der anderen Seite startete Alexander Kern sehr stark. Nach sehr guten 254 Holz, ließ er es auf der nächsten Bahn richtig krachen. Mit fantastischen 290 Holz stellte er auf Bahn 2 einen neuen Bahnrekord auf und hielt so die Gäste fast im Alleingang auf Distanz. Nach weiteren 500 Holz kam er auf den Tagesspitzenwert von 1044 Holz und nahm damit seinen ebenfalls gut spielenden Gegner H.Jahn 60 Holz ab. Tobias Reich und Michal Bucko konnten den knappen 13 Holz Vorsprung zu Beginn nicht entscheidend ausbauen. Tobias Reich kämpfte sich nach einigem Auf und Ab auf 909 Holz, musste damit aber dem Zeiler Tagesbesten O.Pfaller (985 Holz) einiges an Holz überlassen. Auf der anderen Seite spielte M.Bucko ein starkes Match. 499 Holz zu Beginn ließ er 492 Holz folgen und nahm so mit tollen 991 Holz seinem Gegner wieder 83 Holz ab. So gingen Michael Ilfrich und Uwe Dirian mit knappen 20 Holz Vorsprung im Rücken auf die Bahnen. Doch schon ein nicht wirklich überzeugender Beginn der Brucker Schlussspieler brachte das Spiel immer mehr auf Seiten der Hausherren. Die zweite Bahn brachte dann die endgültige Entscheidung, als Dirian und Ilfrich ihren Gegnern auf diesen 50 Wurf allein 80 Holz abknöpften. Nun war das Spiel gelaufen. Ilfrich kämpfte sich mit einem furiosen Endspurt auf gute 940 Holz hoch, Dirian nahm mit seinen 928 Holz dem direkten Konkurrenten auch noch einiges an Punkten ab. So wurde es am Ende eine klare Angelegenheit, obwohl die Gäste lange Zeit eine tolle Vorstellung zeigten. Mit diesem Sieg verteidigte der FSV auch den ersten Tabellenplatz in der Bayernliga.

FSV – Zeil 5735-5590 Holz, Kern – Jahn 1044-984, H.Gumbrecht – Langer 923-970, Reich – Pfaller 909-985, Bucko – Faber 991-908, Ilfrich – Kager 940-875, Dirian – Löhr 928-868;

Der Tagesbeste Alex Kern nach seinem Spiel