Klarer Erfolg der Brucker Mädels daheim gegen Bindlach

20. Januar 2014 - Steffen Habenicht
Bericht: Regina Winkler
Mit einem eindeutigen Sieg von 7:1 behielten die Brucker Keglerinnen gegen Bindlach die Oberhand.Nachdem die Mädels am Abend zuvor ausgiebig den Ball des Sports genossen hatten, gingen alle etwas übermüdet auf die Bahn. Aber die Mannschaft spielte durchweg sehr konzentriert und konnte zum Schluss auch noch mit 3144: 3060 Holz die beiden Mannschaftspunkte holen.
In der Startpaarung erspielte sich Regina Winkler den ersten Mannschaftspunkt. Mit 512:466 erreichte sie einen klaren 4:0 Erfolg gegen Claudia Birner, die Bindlacherin musste verletzungsbedingt mit dritten Durchgang ausgewechselt werden und es kam nun Susanne Helger auf die Bahn. Gleichzeitig konnte Rike Heym mit einem guten Ergebnis von 548: 532 gegen ihre Kontrahentin Katharina Schumann-Franke den MP für Bruck erreichen. Die Mittelpaarung mit Birgit Islinger und Stefanie Blaß waren nun gefordert die nächsten Punkte zu erspielen. Leider erwischte Birgit Islinger einen schwarzen Tag und wurde nach zwei Durchgängen gegen Petra Wirth ausgewechselt. Petra Wirth erkämpfte sich gegen Bettina Stahlmann mit 490/493 bei 3:1 Satzpunkten einen weiteren MP für die Brucker Seite. Stefanie Blaß hingegen musste sich ihrer Gegnerin Inga Raps mit 509:519 geschlagen geben. Nun schickte die Erlangerinnen Petra Hummel und Melanie Steiner mit einem Vorsprung von 49 Holz auf die Bahnen. Beide kegelten einen super ersten Durchgang (148/151) und man sah den Sieg schon vor Augen. Aber im zweiten Durchgang spielten die Bindlacherinnen Pia Streng und Ellen Grafberger furios auf (158/167)und der Holzvorsprung schrumpfte rapide. Aber Petra und Melanie verloren nicht die Nerven und bezwangen die Gäste mit einem tollen Endspurt. Hierbei erzielte Petra Hummel mit 549: 539 die Tagesbestleistung, Melanie Steiner konnte mit 536:511 überzeugen. Durch diesen Sieg verbesserten sich die Brucker Keglerinnen in der 2. Bundesliga auf den sechsten Platz.
Nächste Woche erwartet man den Tabellenersten SKC Viktoria Bamberg 2. Um diesen Gegen zu bezwingen muss noch eine weitere Leistungssteigerung erfolgen.
Es kegelten: Regina Winkler 512/466; Rike Heym 548/532, Birgit Islinger/Petra Wirth 490/493, Stefanie Blaß 509/519, Petra Hummel 549/539 und Melanie Steiner 536/511.