Einladungsturnier der D- Jugend der SpVgg Erlangen, Sonntag 19.01.2014

20. Januar 2014 -
Einladungsturnier der D- Jugend der SpVgg Erlangen, Sonntag 19.01.2014

Unsere Jugendmannschaft - im regulären Spielbetrieb als E1- Jugend (U 11) gelistet – wurde von unserem WERNER bei diesem Turnier gemeldet. Mit leicht gemischten Gefühlen machten wir uns also auf den Weg in die Emmy – Noether – Sporthalle.
Sonntag kurz nach dem Aufstehen sollte das Ganze über die Bühne gehen. Wir und sieben andere Mannschaften waren vor Ort.
Die Gruppeneinteilung loste uns in Gruppe zwei mit den Mannschaften von Burgfarnbach, Steigerwald und dem SV Nürnberg Süd.
Auftaktspiel für unsere E1 war gleich gegen die „Großen“ von der SV Nürnberg Süd. Wie gehabt, spielte unsere Mannschaft mit zwei Blöcken. Spielzeit 9 Minuten und am Ende stand – nach zwischenzeitlicher Führung ein 1: 1 auf der Anzeigentafel.
Der zweite Gegner kam vom Steigerwald und unsere Jungs hielten super mit, kamen aber über ein 0:0 nicht hinaus.
Letzter Gruppengegner war der TSV Burgfarnbach, hier ging´s nun um die Zwischenrunde. Ein Sieg würde das Weiterkommen bedeuten und was soll ich schreiben: natürlich ließen sich unsere Jungs dies nicht nehmen und gewannen hochverdient mit 2:1.
Halbfinale, hier wartete der Gastgeber als Spielpartner. Es war eine hoch interessante, schnelle Partie mit einem glücklichen Ausgang für die SpVgg Erlangen. Sie blieben am Ende Sieger mit einem schmeichelhaften 1:0 über unsere E1.
Somit Stand fest, dass wir um Platz drei spielen werden, nur wird unser Gegner sein. Die bekannten „ Großen“ von Nürnberg - Süd oder der TSV Wendelstein. Im Neunmeter- Schießen setzten sich dann die „Süder“ durch und so stand der TSV Wendelstein als Spielpartner um Rang drei fest.
Spiel um Platz 3: Anpfiff 11:30 Uhr, schnelles Kurzpassspiel, sichere Kombinationen, gute bis sehr gute Mannschaftsarbeit über beide Blöcke – nur das 1:0 wollte nicht fallen: Latten -, Pfostentreffer aber kein Tor. Zweite Hälfte der 12 minütigen Spielzeit und endlich fiel das 1:0 für Bruck. Nicht aufgeben, konzentriertes Weiterspielen und der Erfolg kam mit dem 2:0 kurz vor Spielende. Nach dem Abpfiff grenzenlose Freude bei unseren Jungs und den mitgereisten Eltern – denn der 3. Platz gehörte Erlangen Bruck.
Noch zu erwähnen ist, dass Nick „der Coole“ noch zum besten Torhüter gewählt wurde.
Schön wenn Turniere so einen Verlauf haben, noch schöner wenn dieser Verlauf in einer Altersklasse höher erfolgt: „Jungs Ihr ward spitze“ und es freut mich für Euch Berichte schreiben zu dürfen.