Glücklicher 5:3 Heimerfolg gegen den SC Worzeldorf

9. Februar 2014 -

Mit einem 3:3 nach Mannschaftspunkten und einem 12:12 Untentschieden nach Satzpunkten, letztendlich aber mit einem glücklichen und verdienten 5:3 Heimerfolg trennten sich am gestrigen Samstag Abend das zweite brucker Herrenteam und die Mannschaft vom SC Worzeldorf nach einem spannenden und sehr durchwachsenen Kegelkrimi, bei dem die Partie erst in den letzten 15 Abräumschub entschieden wurde.

Den Grundstein für diesen 3226:3197 Holz Sieg legten bereits in der Anfangspaarung Hummel Jürgen, der starke 563 Holz erkegelte, und Geiger Simon, der mit genialen 584 Holz bester Brucker und auch Tagesbester Akteur wurde, mit einer tollen Kegelvorstellung, bei der sie den beiden Gästen aus Worzeldorf, die sofort loslegten wie die Feuerwehr (ersten 30 Schub: J: 152:133 H. und S: 162:163 H.), von Anfang an Paroli boten, sie im weiteren Spielverlauf jederzeit in Griff hatten und das Duell letztendlich mit +86 Holz und jeweils 3:1 SaP für sich beendeten.

Das es nicht eine "klare" Sache für Bruck wurde, sondern eher eine "nervenzehrende und spannungsreiche", dafür sorgten die weiteren Heimakteure die absolut nicht in Tritt kamen bzw. nicht in ihr gewohntes Kegelspiel fanden das sie im Training vielversprechend zeigten. Engelbert Gricar, der komplett neben der Spur stand, wurde nach 60 Schub durch Herrmann Winkler ersetzt der mit 136 H. und starken 151 Holz schlimmeres verhinderte. Florian Winkler merkte man bei seinem ersten Debüt in dieser Saison etwas die Nervosität an die sich teilweise auf sein Kegelspiel übertrug. Letztendlich nutzte die Gastmannschaft das durchwachsene Spiel der Brucker um wieder ins Spiel zurück zu finden und ihren Holzrückstand bis auf 25 Holz zu reduzieren und zum 8:8 SaP und 2:2 MaP auszuglichen.

Wer nun dachte, das dass brucker Schlussduo die Partie nun suverän "heimfahren" würde, der wurde diesmal etwas besseren belehrt. Auch hier kam man beidseitig sehr schleppend und holprig in Fahrt und verpasste der Partie eine packende "Schlussnote". Das Worzeldorfer Schlussduo ergriff immer weider die Gelegenheit um bis auf wenige Holz heran zu kommen, wobei beidseitig die Chancen gekonnt ausgelassen wurden sich abzusetzen, jedoch die Gastgeber es im Abräumspiel immer wieder schafften sich auf ihren ihnen mitgegebenen 25-Holz-Vorsprung zurückkämpfen. Dabei kamen der Brucker Karlheinz Gumbrecht (sehr gute 549 H.) und der Mannschaftsbeste Worzeldorfer Stöckel Florian (starke 565 H.) immer besser ins Spiel und nahmen ihren direkten Gegenspielern, dem Worzeldorfer Schramm Thomas und dem brucker Christian Flossmann, alle vier Satzpunkte und somit auch die Mannschaftspunkte ab, sodass es schlussendlich nach Sätzen 12:12 und 3:3 nach Mannschaftspunkten stand.

Durch das bessere Gesamtkegelergebnis von 3236:3197 H. (+39 Holz ) kamen allerdings noch die beiden Kegelpunkte auf die Brucker Habenseite zum 5:3 MaP Endstand hinzu, womit man glücklich die beiden Punkte in den Hexenkessel warf und den Deckel fest verschloss.

Am kommenden Samstag dürfen wir den nicht zu unterschätzenden Tabellensiebten Spitze Langenzenn erneut auf unseren heimischen Bahnen begrüßen, bevor man wiederum in eine zweiwöchige "Trainingspause" darf um die Erfahrungen aus den vorgegangenen Spielen positiv zu "verarbeiten" und diese dann beim nächsten Auswärtsspiel in Höchstadt im eigenen Kegelspiel umzusetzen und eine gute geschlossene Mannschaftsleistung zu zeigen die auch diesmal etwas zu Wünschen übrig ließ.

Hier die Einzelergebnisse der Spielpaarung:

Für interessierte Fans nachfolgend die Ergebnisse und eine aktuelle Ligatabelle zum 13.ten Spieltag:

Auf die Bilder klicken zum vergrößern!

Bericht: Engelbert Gricar

Unsere nächstes Heimspiel:

> Sa. 15.02.2014 um 14:30 Uhr <> gegen  Spitze Langenzenn <!>

Unser nächstes Auswärtsspiel:

> Sa. 08.03.2014 um 14:30 Uhr <> gegen Gut Holz Höchstadt

Fans und Schlachtenbumler sind zur Unterstützung der Brucker Mannschaft immer gerne gesehen!!