Unglückliche Niederlage in Eibach

10. Februar 2014 - Steffen Habenicht

Eine äußerst unglückliche 5765-5781 Holz Niederlage mussten die Sportkegler des FSV Erlangen-Bruck beim TV Eibach 03 einstecken. Besonders ärgerlich ist, das man mit diesem Ergebnis alle bisherigen Heimresultate der Eibacher klar überboten hatte. Aber an diesem Tag waren die Gastgeber, die einige Saisonbestleistungen aufstellten, einfach einen Tick besser. Im Startpaar konnte vor allem Alexander Kern die Brucker im Spiel halten. Mit seinen fantastischen 1019 Holz wurde er nicht nur Tagesbester, sondern glich vor allem den schwachen Start von Steffen Habenicht aus. Dieser konnte erst durch einen starken Schlussspurt auf akzeptable 924 Holz hoch klettern. Das Mittelpaar Heiko Gumbrecht und Michal Bucko gingen so mit 54 Holz Vorsprung auf die Bahnen. Heiko Gumbrecht kam von Beginn an nicht so recht ins laufen. Mit viel Kampf war für ihn am Ende bei 906 Holz Schluss. Bucko begann auch recht verhalten, doch auf den letzten beiden Bahnen lief es dann bei weiten besser. Trotzdem musste er mit seinen guten 950 Holz noch 51 Holz an seinen Gegner, den letztlich Tagesbesten G.Ringel (1001 Holz), abgeben. Nun hieß es für Michael Ilfrich und Uwe Dirian einen 19 Holz Rückstand auf zu holen. In einem hochklassigen Finale wogte das Spiel hin und her. Auf der dritten Bahn endlich gingen die Brucker endlich wieder in Führung. Doch schlugen die Eibacher schnell wieder zurück. 15 Wurf vor Schluss war wieder ein kleiner Vorsprung für den FSV vorhanden, der aber leider nicht lange halten sollte. Auch ein letzter Endspurt brachte nicht mehr die erhoffte Wende. Michael Ilfrich musste mit seinen tollen 993 Holz noch ein paar Zähler an U.Wittenbeck (100 Holz) abgeben, während Dirian mit starken 973 Holz seinen Gegner knapp auf Distanz halten konnte.
TV Eibach 03 – FSV Erlangen-Bruck 5781-5765, Schonert – Kern 935 – 1019, Kühnl – Habenicht 954 – 924, Fuchs – Gumbrecht, H. 928 – 906, Ringel – Bucko 1001 – 950, Wittenbeck – Ilfrich 1000 – 993, Neuner – Dirian 963 – 973;