Klarer und deutlicher Sieg in Speichersdorf

16. Februar 2014 - Steffen Habenicht

Bericht: Winfried Ullmann
Mit einem überzeugenden Sieg in der Tasche traten die Brucker Kegler am Samstagabend die Heimreise an. Mit Selbstvertrauen und unbedingtem Siegeswillen war man in die Partie gegen den Tabellenletzten der Bayernliga gegangen und wie sich am Ende heraus stellen sollte, verbuchten die Gäste alle direkten Duelle für sich. Mit Alexander Kern (1018/622/396) und Uwe Dirian (1011/647/364) stellte man auch die beiden Tagesbesten des Spiels. Zum Auftakt wurden in der Startpaarung Alexander Kern und Steffen Habenicht ins Rennen geschickt, denen Antonin Valeska und Sebastian Dötsch gegenüber standen. Habe nicht hatte nicht den besten Tag erwischt, gewann aber sein Spiel gegen Dötsch mit 891 : 856. Ein heißer Kampf war das Match zwischen Valeska und Kern. Der Oberfranke führte zwar zur „Halbzeit“ mit 517 : 498, bevor Kern die Regie übernahm und nach 246 und 274 leuchteten 1018 auf dem Totalisator auf. Damit lag man bereits mit 72 Holz in Front, bevor Heiko Gumbrecht und Michal Bucko in der Mittelachse zum Einsatz kamen. Gumbrecht, der es mit Wilhelm Kreutzer zutun hatte, zeigte sich stark verbessert, lies nichts anbrennen und hatte am Ende gesamt 956 auf der Anzeige. Marian Dedik, der gegen Bucko spielte, hatte einen schweren Stand. Obwohl Bucko immer wieder mit sich und der nicht einfach zu spielenden Anlage haderte, brachte sein Spiel durch und zog mit Gumbrecht gleich. Inzwischen war die Führung der Gäste auf 208 Kegel angewachsen und in den eigenen Reihen stellte man sich nun die Frage ob man die 400 Holz Differenz erreichen würde. Michael Ilfrich, der ein durchwachsenes Spiel ablieferte, war mit sich selbst nicht zufrieden, hielt aber dennoch Jiri Beloch im Zaum. Spannend wurde es nun aus Sicht der Mittelfranken im Duell Alexander Kreutzer – Uwe Dirian. Nicht der Vergleich zwischen den Beiden war es, sondern Dirian hatte sich inzwischen aufgemacht, den Tagesbestwert von Kern anzugreifen. Mit am Ende gesamt 1011 überzeugte er erneut und so stand dann ein Sieg mit 393 Holz zubuche, wobei auch die Gesamtholzzahl ansprechend war.
Nun hat man knapp 3 Wochen Zeit sich auf das nächste, Vorentscheidende Heimspiel am 8.3. Hirschau, bei dem es schon um die Teilnahme um die Aufstiegsspiele in die 2. Bundesliga geht, entsprechend vorzubereiten.

SKC Speichersdorf – FSV Erlangen – Bruck 5350 : 5743
Valeska – Kern 981 : 1018, Dötsch – Habenicht 856 : 891, Kreutzer W, - Gumbrecht 886: 956, Dedik – Bucko 890 : 956, Beloch – Ilfrich 891 : 911, Kreutzer A, - Dirian 846 : 1011

Überzeugte in Speichersdorf mit starken 1011 Holz, Uwe Dirian.