SV Schwaig vs. FSV Erlangen-Bruck II, 4:0

2. März 2014 -

SV Schwaig dominierte die Partie während des gesamten Spiels. Das mit 11 Spielern angereiste Brucker Team war nur zeitweise in der Lage die Gastgeber unter Druck zu setzen und damit Ihren Spielaufbau zu stören. Die erste Chance in Führung zu gehen hatten die Schwaiger bereits in der 2. Minute nach Vorarbeit von Bauer auf Möller. Der Kopfball streifte die Latte.  Der Führungstreffer für die Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten. So erzielte Dünfelder in der 15. Minute nach ausgeführtem Eckball per Kopf das 1:0. Schwaig hatte weitere Chancen, um die Führung auszubauen. Brucker mühte sich im Gegenzug den Anschlusstreffer zu erzielen. In der der 20. Minute konnte der Schwaiger Keeper den Freistoß von Dogan Ilker gerade noch an die Latte lenken und Abwehrspieler Vizethum zur Ecke klären. Der Führungsausbau zum 2:0 erfolgte nach unfreiwilliger Unterstützung eines Brucker Abwehrspielers (Eigentor) in der 25. Minute. Mit dem Brucker Stürmer Dominik Hofmann hatte die Schwaiger Defensiv-Abteilung ihre Schwierigkeiten. So erarbeitete er sich eine weitere Tormöglichkeit für Bruck in der 28. Minute nach einem Solo auf der rechten Seite. Den ersten Schuß konnte der Schwaiger Keeper parieren und der Nachschuß (Lüpfer) ging knapp über die Latte. Im weiteren Spielverlauf wurden die Aktionen von Dominik Hofmann zum Teil durch grenzwertiges Zweikampfverhalten auf Schwaiger Seite gestört. Diese wurden jedoch vom Schiedsrichter nicht geahndet. Das 3:0 erzielte Bauer in der 46. Minute und einen weiteren Treffer zum Endstand (4:0) verwertete Weber nach einem Brucker Fehlpass im Mittelfeld. Mit etwas Glück hätten die Brucker vor allem in der 2. Halbzeit das ein oder andere Tor machen können. In Summe jedoch ein hochverdienter Sieg für die Gastgeber aus Schwaig.

SV Schwaig: Saß, Lorenz, Vitzethum (47. Gabel), Dünfelder, Bogendörfer, Streubert, Knorr, Ranft, Weber (75. Zitting), Möller (69. Kern), Bauer.

FSV Erlangen Bruck II: Oertelt Marc-Andre, Ditz Maximilian, Sacchini Christian, Priess Thomas, Basener Tobias, Yoshimura Yuma, Daly Sean, Kizal Tolga, Hofmann Dominik, Dogan Ilker, Kilic Fatih.

Torfolge: 1:0 Dünfelder (15. Min.), 2:0 Eigentor (25. Min.), 3:0 Bauer (46. Min), 4:0 Weber (56.)
Gelbe Karte: Möller/Ditz, Daly

Schiedsrichter: Roland Denzler (DJK Stappenbach)