Ein "knapper" 1:7 Auswärtserfolg gegen Gut Holz Höchsstadt

10. März 2014 -

Bestimmt nicht unter Wert verkaufte sich das Schlusslicht der BoL GH Höchstadt auf deren nicht unbedingt einfach zu bespielenden und ehrlich fallenden Bahnen. Man mußte hier schon eine "lange" und "genaue" Kugel schieben um zum Erfolg zu kommen. Fehler wie "ungenaues" oder "kurzes" Spiel wurden auf beiden Seiten sofort geahndet, indem, vor allem im Abräumspiel, "unglückliche" Bilder stehen blieben oder einfach weniger Kegel fielen. Man wußte aus Erfahrung der letzten Jahre, dass es auf diesen Bahnen nicht "einfach" werden würde.

Wie man untenstehend in den Einzelergebnissen sehen kann, taten sich die Brucker sichtlich schwer um halbwegs ins Spiel zu kommen und um den Anschluss nicht zu verlieren. Vor allem Jürgen Hummel der einen "schwarzen" Samstag erwischte kam die ersten 60 Schub überhaupt nicht in seine gewohnte "Ski"-Spur und verlor kurz und schmerzlos die ersten beiden Sätze deutlich, konnte sich danach allerdings steigern und die nächsten beiden SaP für sich verbuchen - für den MaP langte es jedoch nicht. Auch Simon Geiger mühte sich redlich und konnte seinem Kontrahenden durch "harte Kegelarbeit" und etwas Glück auf Abstand halten und ging mit 0:2 in Führung, mußte den dritten SaP abgeben, konnte den vierten wiederum mit +2 Holz und damit auch den MaP für sich gewinnen. Nach den ersten 120 Wurf stand es glücklich 1:1 nach MaP (3:5 SaP -6 Holz).

Die beiden nächsten brucker Teamplayer machten ihre Sache zwar deutlich besser, aber auch hier wurde es nicht unbedingt einfacher, denn die Höchstädter hielten hier jederzeit mit. Durchaus hätte es, und dass muß man faiererweise eingestehen, nach weiteren 120 Wurf auch 3:1 für die Gastgeber stehen können, hätten diese nicht immer wieder in den entscheidenenden Phasen unglücklich agiert und Chancen ausgelassen. Nichtsdestotrotz, ...im zweiten Durchgang ging es hin-und-her und man hielt die Partie bis zum Ende hin spannend und unklar wer die beiden Mannschaftspunkte bekommt. Es sah alles andere als "rosig" für die Brucker aus, denn die beiden Mannschaftspunkte "hingen" buchstäblich an einigen dünnen Fäden. Bei einem Satzstand von jeweils 1:2 und 2:1 verpassten die beiden Höchstädter Spieler zum Ende hin den MaP-Gewinn und "überreichten" ;) quasi mit dem letzten Schub die beiden Mannschaftspunkte an die glücklichen Brucker (+4 und +1 Gesamtholz) bei jeweils 2:2 SaP), die diese schnell  "eintüteten" und weggesperrten. So war der vorläufige Zwischenstand 1:3 MaP (5:7 SaP - 1 Holz) für Bruck. Mitnichten war hier die Partie noch lange nicht entschieden - Wenn man die Mannschaftspunkte dazurechnete, stand es 3:3 MaP - so dachte man.

Das man es nicht unbedingt so spannend machen braucht und das man selbst auf diesen "genauen" Bahnen  ein gutes Ergebnis spielen kann zeigten die beiden brucker Schlussakteure C. Flossmann und F. Winkler und sorgten bereits nach jewseils 30 Schub für eine kleine Vorentscheidung (256:304 Holz) und gingen mit +47 Holz und 0:2 SaP in Führung. Während Flossi sein starkes Kegelspiel fortsetzte und seinem Gegner, der immer weiter abbaute je besser Flossi ins Spiel kam, nicht den Hauch einer Chance ließ, gab Flo die nächsten zwei SaP kämpfend ab, konnte den letzten SaP allerdings mit 137:140 Holz für sich entscheiden und über das bessere Gesamtergebnis von starken 536: 553 Holz (2:2 SaP) den Mannschaftspunkt für Bruck einfahren. Flossi blieb nach einer starken Vorstellung mit 7 Holz knapp unter der 600er Marke stehen und überzeugte mit superstarken 593 Holz als Tagesbester Akteur und bester Brucker und machte "quasi" im Alleingang mit +121 Holz die beiden Matchpunkte zum 1:7 MaP (3087:3224 Holz - 9,0:15,0 SaP) Endstand klar. Bester Höchstädter wurde Theo Reinhard mit guten 536 Holz (189 A.).

Mit diesem Sieg kommt das zweite brucker Keglerteam ihrem größten Erfolg der Vereinsgeschichte => dem Aufstieg in die Regionalliega <= einen großen Schritt näher! Bereits im nächsten Heimspiel am kommenden Samstag um 14:30 Uhr gegen den SC Großschwarzenlohe hat  die Mannschaft es das erste Mal in der Hand alles Perfekt zu machen und schlägt zum ersten Matchpoint auf! Dieses Highlight darf man sicherlich nicht verpassen ....

Hier die Einzelergebnisse der Spielpaarung:

Für interessierte Fans nachfolgend alle Ergebnisse und eine aktuelle Ligatabelle zum 15.ten Spieltag:

Auf die Bilder klicken zum vergrößern!

Bericht: Engelbert Gricar

Unsere nächsten Heimspiele:

> Sa. 15.03.2014 um 14:30 Uhr <> gegen  SC Großschwarzenlohe <!>

> Sa. 05.04.2014 um 14:30 Uhr <> gegen TSV 2000 Rothenburg  (letztes Saisonspiel!)

Unser letztes Auswärtsspiel:

> Sa. 22.03.2014 um 14:00 Uhr <> gegen DJK Schwabach

Fans und Schlachtenbumler sind zur Unterstützung der Brucker Mannschaft immer gerne gesehen!!