Zweite vergibt ersten Matchball

17. März 2014 -

Es hatte am vergangenen 16.ten Spieltag einfach nicht sein sollen. Das Team der zweiten Mannschaft erwischte einen unglücklichen und einen ihrer schwächsten Tage der Saison an dem nicht wirklich was zusammenlief. Fortuna hatte zudem auch noch Urlaub und so kam es wie es kommen mußte. Der erste Matchball zur Regionalliga wurde liegen gelassen. Man wehrte sich bis zum letzten Schub gegen die Niederlage auf den eigenen Heimbahnen, doch die gut und kompakt spielenden Gäste aus Großschwarzenlohe hielten zu jeder Zeit dagegen und packten, wenn es denn mal sein mußte, auch desöfteren mal 'nen Nenuner in der entscheidenden Phase des Satzes drauf. Ach ja, Fortuna hatte man derweil auch wieder gesichtet - sie saß mit 'nem Mochito und einem Lächeln auf der Gästebank  ;-). Auch wenn das Endergebnis mit 1:7 eine deutliche Sprache spricht, war der Spielverlauf nicht so deutlich wie es zu scheinen vermag, denn viele Sätze wurden nur sehr knapp entschieden. Letztendlich, da die Brucker an diesem Tag einfach kein Mittel gegen ihr Formtief fanden, gewannen die Gäste aus Großschwarzenlohe verdient mit +31 Holz und einem Resultat von 3186:3217 Holz sowie 8,5:15,5 SaP. Damit nahmen sie die beiden für sie dringend benötigten Punkte gegen den drohenden Abstieg mit nach Hause. Die besten Kegler des Spieltages waren beim SC Großschwarzenlohe Weedermann Michael mit starken 561 Holz und Treibenreif Christian der tolle 550 Holz erkegelte. Auf Brucker Seite erspielte Winkler Florian mit guten 549 Holz das Bestergebnis seines Teams.

Am kommenden Samstag darf man nun zum letzten Auswärtsspiel der Saison beim Tabellendritten DJK Schwabach ran. Mit einer geschlossenen und guten Mannschaftsleistung wie man sie eigentlich von der Mannschaft bislang kennt ist es hier durchaus möglich den zweiten Matchball zu verwandeln um einem Endspiel in drei Wochen im eigenen Hexenkessel vorzubeugen.

Hier die Einzelergebnisse der Spielpaarung:

Für interessierte Fans nachfolgend alle Ergebnisse und eine aktuelle Ligatabelle zum 16.ten Spieltag:

Auf die Bilder klicken zum vergrößern!

Bericht: Engelbert Gricar

Unser nächstes und letztes Auswärtsspiel:

> Sa. 22.03.2014 um 14:00 Uhr <> gegen DJK Schwabach  <!>

Unser nächstes und letztes Heimspiel:

> Sa. 05.04.2014 um 14:30 Uhr <> gegen TSV 2000 Rothenburg  (letztes Saisonspiel!)

Fans und Schlachtenbumler sind zur Unterstützung der Brucker Mannschaft immer gerne gesehen!!