FSV Erlangen-Bruck vs. SG Nürnberg Fürth 1883, 1:4

23. März 2014 -

Die Nürnberger Gäste setzten die Heimmannschaft von ersten Minute an unter Druck, wodurch sich Bruck kaum von ihrer eigenen Hälfte lösen konnten. Die gefährlichen Pässe in die Tiefe kamen insbeondere über den Nürnberger Spielertrainer Taner Koc. Dieser setzte gekonnt in der 17. Minute Christian Haag in Szene (0:1). Einen scharf angesetzten Schuß in der 31 Minute von Taner Koc konnte der Brucker Keeper Marc Oertelt parieren, gegen den Nachschuß hatte er jedoch keine Chance (0:2). Depperschmidt verwandelte den berechtigten Elfmeter zum 0:3 (41. Min.). Der Führungsausbau in der zweiten Halbzeit für die Nürnberger durch Depperschmidt ließ nicht lange auf sich warten (0:4). In der zweiten Halbzeit zeigten die Brucker eine bessere Performance, welches dann schließlich durch den Anschlusstreffer von Tolga Kizal belohnt wurde und markierte letztendlich das Endergebnis (1:4). In Anbetracht des Spielverlauf ein verdienter Sieg für die Gäste aus Nürnberg.

FSV Erlangen Bruck II: Oertelt Marc-Andre, Ditz Maximilian, Sacchini Christian, Ibrahimov Samhal, Basener Tobias, Yoshimura Yuma, Suffa-Petri Marc (17. Kilic), Daly Sean, Mehmeti Adrijan, Dogan Ilker, Kizal Tolga

SG Nürnberg: Hofmann, Rührer (75. Schaffner), Heising, Duschl, Schillinger, Bach, Haag (67. Sabsiz), Depperschmidt, Mandl, Koc, Ortega Torres (59. Johnson).

Torfolge: 0:1 Haag (17. Min), 0:2 Koc (31. Min.), 0:3 Depperschmidt (Elfm. 41 Min.), 0:4 Depperschmidt (54. Min.), 1:4 Kizal (70. Min.)
Gelbe Karte:
Schiedsrichter: Oliver Jüllig (Hilpoltstein)