Unentschieden beim DJK Schwabach

27. März 2014 -

Ein hochklassiges Berziksoberligaspitzenspiel mit Höhen und Tiefen sahen die anwesenden Zuschauer auf den Bahnen des DJK Schwabach bei dem die Heimmannschaft mit 3389:3338 Holz ihr Rekordergebnis der Saison sowie auch den Bahnrekord erspielte. Das Brucker Team tat sich auf den sehr gut fallenden Bahnen teilweise schwer und verpasste damit entscheidende Akzente zu setzen. Die Partie hätte jederzeit auch für sich entschieden und die Meisterschaft "dingsfest" gemacht werden können. Das es nicht so gekommen ist, lag vor allem an den Schwächephasen in den einzelnen Sätzen mancher brucker Spieler die knapp verloren wurden. So mußte man sich gegen einen kompakt und sehr stark aufspielenden Gegner letztendlich mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Die besten Akteure dieses Spieltages waren der Brucker Hummel Jürgen der mit einem Resultat von superstarken 622 Holz (1:3 SaP) brillierte und damit die Tagesbestleistung erspielte. Dicht gefolgt vom Schwabacher Weger Andreas der ebenso mit glänzenden 592 Holz (3:1 SaP) ein klasse Kegelspiel zeigte.

Mit einem "Puffer" von nunmehr zwei Punkten zum Tabellenzweiten der BoL TSV Ochenbruck hat man es im letzten Saisonspiel gegen den Tabellenachten TSV 2000 Rothenburg weiterhin mit einem Sieg selbst in der Hand die Saison mit dem Meistertitel und den damit direkt verbundenen Aufstieg in die Regionalliga MFR abzuschließen. Es wird aber sicherlich nicht einfach werden, da die Mannschaft des TSV Rothenburg gegen den Abstieg spielt und bestimmt alles dran setzen wird die Partie für sich zu entscheiden. Es wird gewiss ein sehenswertes "heißes Tänzchen" rund um den Hexenkessel werden bei dem wir all euere Unterstützung brauchen werden.

Hier die Einzelergebnisse der Spielpaarung:

Für interessierte Fans nachfolgend alle Ergebnisse und eine aktuelle Ligatabelle zum 17.ten Spieltag:

Auf die Bilder klicken zum vergrößern!

Bericht: Engelbert Gričar

Unser nächstes und letztes Heimspiel:

> Sa. 05.04.2014 um 14:30 Uhr <> gegen TSV 2000 Rothenburg  (letztes Saisonspiel!) <!>

Unser nächstes und letztes Auswärtsspiel:

Fans und Schlachtenbumler sind zur Unterstützung der Brucker Mannschaft immer gerne gesehen!!